Strom bald billiger? Netzagentur senkt Gebühren

vom 16.01.2008, 06:13 Uhr

Die Netzagentur-Aktivitäten sind gut.

Weitaus wichtiger jedoch ist es , seinen STromanbieter zu wechseln.
Geht ganz einfach: Anbieter raussuchen, Adresse einfügen und abschliessen.

Infos über preiswerte Anbieter gibt es bei der Verbraucherverband, Bund der Energieverbraucher oder verivox.

» Steffen Witke » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,43 »



Da hab ich wenig Hoffnung dass die Strompreise sinken. Einzige Möglichkeit, wie gerade beschrieben, anbieter wechseln. Wobei letztendlich in meinen augen sich die Preise kaum unterscheiden, denn diese ganzen Absprachen zwischen den Anbieteren zerstören das Geschäft.
Das Kartellamt sollte da mal einen Riegel vorschieben und nicht nur die Augen verschließen und klein, klein machen. die Netzagentur ist ne super sache,bin mal gespannt wies weiter geht

Mit freundlichen Grüßen
juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


juker hat geschrieben:Das Kartellamt sollte da mal einen Riegel vorschieben und nicht nur die Augen verschließen und klein, klein machen. die Netzagentur ist ne super sache,bin mal gespannt wies weiter geht

Die Netzagentur ist dem Kartellamt angegliedert also handelt dieses bereits seit langem - was auch schon ewig gefordert wurde.

Fraglich ist nur, wie stark die Ergebnisse nun unterm Strich ausfallen, also ob es reine Makulatur ist oder spürbar.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die geringeren Durchleitungspreise, die die Netzagentur erreicht hat, sind gut. Aufgrund des allgemeinen Strompreisanstiegs verringert dies jedoch lediglich die Strompreissteigerungen. D.h. statt durcschnittlich z.B. acht werden es dann halt "nur" sechs Prozent mehr.

Der Wechsel des Stromlieferanten ist total einfach:
1. Zählerstand und Stromzähler-Nr. notieren.
2. Bei den genannten Stellen die preiswertesten OHNE VORKASSE (ist sicherer) raussuchen.
3. Vertrag abschliessen.
4. alles andere macht der neue Stromlieferant.

» Steffen Witke » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^