iPhone / Google Android Alternative Palm Pre Plus, Pixi Plus

vom 30.04.2010, 22:49 Uhr

Wer sich weder mit dem Apple iPhone noch dem Google Android Smartphones so richtig anfreunden kann, für den gibt es jetzt eine starke Alternative von Palm in Form des Palm Pre Plus sowie des Pixi Plus. Das Palm Pre Plus verfügt über 16 GB Speicher (Pixi Plus: 8 GB) und bietet mit dem WebOS Betriebssystem echtes Multitasking an. So kann zwischen mehreren geöffneten Apps und Programmen beliebig gewechselt werden. Außerdem bieten das Palm Pre Plus und Palm Pixi Plus mehr Freiheiten - z. B. ist für eine Aktivierung kein PC Anschluss notwendig, das Update des WebOS kann „Over the Air“ mobil erfolgen und auch Tethering (Nutzung als mobiles DSL Modem) ist problemloser mit Mobile HotSpot möglich.

Nachteile gibt es momentan beim Software Angebot: So gibt es derzeit nur wenige, wenn auch sehr gute Apps wie etwa für Facebook und LinkedIn sowie eine recht überschaubare Palette an Spielen, wie z. B. Need for Speed Undercover oder Die Sims 3 und mit 510 Euro ohne Vertrag ist es recht teuer.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es immer wieder interessant, welche Alternativen zu den gängigen Smartphones es mal gab und ob sie sich durchsetzen konnten. Gerade Palm konnte sich nicht auf dem Markt behaupten, wurde erst aufgekauft und dann von der Firma aber aufgegeben. Sicher ist das bedauerlich, aber ich habe die Modelle mal angesehen, die du hier genannt hast und schön finde ich die nicht. Im Zusammenhang mit der geringen Auswahl an Apps hat das sicher dazu geführt, dass sie sich nicht durchsetzen konnten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^