Mathematik: Handlungskosten errechnen

vom 30.04.2010, 14:56 Uhr

Im Wirtschaftsmathematik-Buch meiner kleinen Schwester ist eine Aufgabe, welche verlangt, dass der Handlungskostenzuschlag ausgerechnet wird. Leider wurden aber in den Angaben der Aufgabe nicht die Handlungskosten erwähnt.

Weiß jemand zufällig, wie ich aus dem Einstandspreis und den Selbstkosten die Handlungskosten heraus rechnen kann? Leider habe ich den Rechenweg vergessen, sonst wäre diese Aufgabe bereits gelöst.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Selbstkosten sind die Summe aus Einstandspreis und Handlungskosten. Wenn Einstandspreis und Selbstkosten gegeben sind, dann musst du nur noch die Differenz aus diesen berechnen. Das sind dann die Handlungskosten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^