Festgeld Tipps

vom 29.04.2010, 21:10 Uhr

Ich habe ein bisschen Festgeld vor ein paar Jahren angelegt und das wird nun im Sommer frei und ich kann es wieder anlegen. Im Jahr davor waren die Bedingungen für Festgeld noch sehr viel besser und ich glaube nicht, dass ich den Zinssatz von damals so schnell wieder bekommen werde.

Wo kann ich in diesem Jahr Festgeld gut anlegen oder gibt es Formen der Geldanlage, die im Moment sehr viel lukrativer wären? Ich möchte das Geld aber schon sicher anlegen, wisst ihr da was?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.01.2020, 00:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mittlerweile sind die Zinsen für Festgeld noch viel schlechter und wenn man für eine langfristige Geldanlage vielleicht noch 2% bekommt, dann kann man sich schon fast glücklich schätzen. Als Alternativen wären unter Umständen Fonds denkbar, aber dazu kann man kaum irgendwelche Empfehlungen aussprechen, sondern sollte man sich dazu eingehend und kompetent beraten lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3554 » Talkpoints: 11,97 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^