Tisch in klein für kleine Küche kaufen

vom 26.04.2010, 20:31 Uhr

In wenigen Wochen beziehe ich meine eigene Wohnung und da muss ich mich vom Platz her sehr einschränken weil ich nun nur noch die Hälfte an Wohnfläche habe. Die Möbel habe ich schon fast alle zusammen das einzige was mir noch fehlt ist ein Tisch der so klein ist dass er in die winzige Küche reinpasst.

Ich war schon in den diversen Möbelhäusern die so viel Werbung machen aber da habe ich keinen gefunden. Habt ihr eine Ahnung davon wo ich so einen kleinen Tisch bekomme?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man Single ist oder nur ein Pärchen ist, dann ist ein Bistrotisch optimal. Der hat eine sehr kleine Fläche, die er verbraucht. Man kann im Stehen oder mit Barhockern daran essen und bekommt gerade so zwei Teller drauf. Die Töpfe mit dem Essen kann man ja auf der Arbeitsplatte stehen lassen.

Alternativ kann man auch Klapptische an einer Wand anbringen, die man bei Bedarf ausklappt und wenn man Platz will an der Wand befestigt. Das ist in kleinen Küchen auch oft eine dankbare Lösung.

Ansonsten muss man über einen Höhenverstellbaren Wohnzimmertisch nachdenken und eventuell eben nicht in der Küche essen. Das wäre dann die Variante, wenn die Küche total ausfällt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


trüffelsucher hat geschrieben:Alternativ kann man auch Klapptische an einer Wand anbringen, die man bei Bedarf ausklappt und wenn man Platz will an der Wand befestigt. Das ist in kleinen Küchen auch oft eine dankbare Lösung.

Da gibt es einen sehr schönen von Ikea. Er nennt sich Norden. Man kann beide Seiten einklappen, so dass nur die Zeile mit den Schubladen stehenbleibt. Generell hat Ikea viele Ideen für sehr kleine Wohnungen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Der Tisch von IKEA ist mir auch eingefallen, wobei man das auch sehr einfach selber nachbauen kann. Man benötigt ja nicht viel und kann es dann dem anpassen, wie es bei einem in die Küche passt. Minimalistische Wohnideen sind ja auch wieder vollkommen modern, bei immer weniger bezahlbaren Wohnraum, also kannst du sicherlich auch mal bei YouTube schauen und dort auch für andere Räume gute Ideen finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46597 » Talkpoints: 36,04 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Wir haben auch eine sehr kleine Küche. Wir haben dort keinen Tisch, weil die Küche direkt vom Wohnzimmer aus zu erreichen ist und wir im Wohnzimmer zusätzlich zum Couchtisch noch einen großen runden Esstisch, Spieltisch, also einen Allzwecktisch haben. Er ist nur drei Schritte von der Küche entfernt.

Wenn ich unbedingt in der Küche alleine oder mit einer weiteren Person essen wollte, etwa für ein schnelles Frühstück, dann würde ich mir einen Klapptisch zulegen, und zwar einen, den man komplett an die Wand klappen kann. Da Stühle natürlich auch Platz wegnehmen, würde ich auch Klappstühle nehmen. Wahrscheinlich würde ich mich für so etwas in der Art entscheiden. Sehr schön an diesem Tisch ist die schmale Ablage für Gewürze, Öl und Essig.

» blümchen » Beiträge: 4267 » Talkpoints: 10,89 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^