Welche Socken in Ballerinas tragen?

vom 26.04.2010, 13:03 Uhr

Ich trage im Sommer sehr gerne Ballerinas. Besonders beim Shoppen und Spazierengehen, finde ich diese Schuhe sehr angenehm. Sie sind bequem, flach und verursachen bei mir keine störenden Blasen. Allerdings habe ich immer Probleme, die passenden Socken dazu zu finden. Ich bin mir unsicher, ob es Füßlinge aus Sockenmaterialien oder durchsichtige Füßlinge sein sollten. Auch barfuss hineinzusteigen, wäre eine Möglichkeit. Allerdings schwitzen die Füße im Sommer ja relativ stark.

Was ich als unästetisch empfinde, sind dicke und hohe Tennissocken, besonders in Kombination mit Röcken oder kurzen Hosen. Das ist für mich genau so ein modischer Fehltritt, wie Tennissocken in Sandalen. Mich würde mal interessieren, welche Fußbekleidung ihr zu Ballerinas tragt. Sind es Socken oder Füßlinge, oder verzichtet ihr im Sommer komplett auf diese Hilfsmittel?

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich finde es am besten, wenn man Füßlinge aus 100 prozentiger Baumwolle anzieht, wenn man Ballerinas trägt, die man nicht waschen kann. Keine Socken anzuziehen empfinde ich meist als unhygienisch, und in den Nylon Söckchen schwitzt man ja auch. Leider kann man da ja auch Pech haben, und die Füßlinge gucken dann an den Seiten des Schuhs heraus. Allerdings gibt es ja mittlerweile auch schon diese "Söckchen", die nur die Spitze vom Fuß bedecken, ich weiß allerdings nicht, wie man diese nennt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Wahl der Socken hängt natürlich davon ab, was ich sonst noch zu den Ballerinas trage. Zu langen Hosen finde ich es völlig ok, Socken zu tragen. Allerdings trage ich natürlich keine Tennissocken, sondern entweder welche aus Feinstrumpf Material oder die dünnen Baumwollsocken, die es bei H&M in verschiedenen Farben gibt.

Zu Röcken oder kürzeren Hosen trage ich dagegen nie Socken in den Ballerinas, sondern meisten gar nichts. Wenn ich mich für derartige Kleidung entscheide ist es ja eh warm und ich schwitze an den Füßen nur selten und im Gegensatz zu manch anderer Frau habe ich auch kaum Probleme mit kalten Füßen.

Füßlinge habe ich auch mal ausprobiert, denn ich hatte ein Paar Schuhe, das an einer Stelle gescheuert hat, aber die Teile finde ich irgendwie extrem unbequem und mir ist es schon mal passiert, dass ich keine Blase von den Schuhen hatte sondern vom Gummiband der Füßlinge. Außerdem gehen manche Modelle beim Waschen ein und sind dann nicht mehr tragbar, weil sie beim Laufen über die Ferse rutschen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn es warm genug ist, trage ich in Ballerinas am liebsten gar keine Socken. Allerdings hast du natürlich recht, dass man auch schnell schwitzt. Wenn ich also vorhabe, länger zu laufen, trage ich trotzdem Socken.

Ich trage dann meistens normaler Baumwollsocken, sofern ich eine lange Hose anhabe. Die dürfen dann auch gerne in bunten Farben sein, das finde ich sehr niedlich. Wenn ich einen Rock trage, bei dem man ja dann auch einen Teil des Beins sieht, bemühe ich mich eigentlich, keine Socken zu tragen. Wenn ich sie aber doch brauche, dann auf jeden Fall Füßlinge, weil ich es einfach nicht so schön finde, wenn das Bein so vom Saum der Socken unterteilt wird.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohne Socken trage ich meine Ballerinas auch nur selten, da ich dabei früher oder später ein Schwimmbad in den Schuhen habe, weil meine Füße bei sehr warmen Wetter und viel gehen doch schwitzen. Ich trage immer solche Füßlinge, die nur vorne über die Zehen und ein wenig über die Ferse gehen. Da achte ich aber immer drauf, dass man die nicht sieht, wenn ich die Ballerinas trage, denn es schaut meiner Meinung nach echt blöd aus, wenn man dann sieht, dass man da drin Socken trägt. Das finde ich eigentlich am Besten, denn auch Sneakersocken würde ich bei Ballerinas als Fehltritt einstufen, da das einfach komisch aussieht und irgendwie vergleichbar mit den Tennissocken ist. Diese dünnen Socken, die es in den Schuhgeschäften zum Probieren gibt, wären auch okay, da man die farblich ja nicht unbedingt als Socke erkennt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Baumwolle ist natürlich angenehmer als Füßlinge aus Nylon oder Spitze. In Socken, auch wenn es dünne unter langen Hosen sind, würde ich mich im Sommer nicht wohl fühlen. In Ballerinas und ähnlichen flachen Schuhen sieht das spätestens beim Hinsetzen auch ziemlich dämlich aus. Wenn es der Schuh erlaubt ziehe ich so dünne Sneakerssocken an. Barfuß käme in den meisten Schuhen nicht in Frage. Die Schuhe, die eine abwischbare Innensohle (bspw. Leder) haben und/oder keinen Schweiß aufsaugen, fühlen sich nach einiger Zeit eklig an den Füßen an.

Damit man nicht so herumläuft, gibt es genügend verschiedene Füßlinge, die den Fuß oben frei lassen. Die Modelle reichen von welchen für normale Pumps (oder Ballerinas) bis hin zu welchen die hinten offen sind. Das geht natürlich auch andersherum und man kann auch in Peeptoes die passenden Füßlinge tragen. In bequemeren Schuhen kann man auch zu so etwas greifen.:wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das man Tennissocken zu Sandalen oder Ballerinas getragen hat ist aber schon eine Weile her oder? Also ich schwitze jetzt auch im Sommer nicht großartig viel in Ballerinas, wenn ich also welche habe, die richtig dünn und luftig sind, dann ziehe ich sie meistens ohne Socken an, dass finde ich einfach viel bequemer. Aber wenn ich welche habe, die etwas anders geschnitten sind, welche die mitweilen Preise im dreistelligen Bereich aufbieten. die man nicht unbedingt versauen will, dann müssen natürlich Socken dazu.

Hier bei finde ich aber ehrlich gesagt Socken aus Baumwolle total hässlich, wirklich. Ich kann zwar das Argument verstehen, dass diese vermeintlich den Schuh am Besten schützen, aber das wäre mir jetzt in dem Moment ziemlich egal, wenn man darin doch total albern aussieht. Für mich sieht das immer so ein bisschen nach Kleinkind aus, man sieht Grundschulkinder und Teenager in diese Kombination herumlaufen, aber als Erwachsener wäre das meiner Ansicht nach ein ziemlicher Fehltritt.

Ich bevorzuge daher meistens Füßlinge in durchsichtig und meistens schwarz. Natürlich kommt das auch sehr auf die Ballerinas an, aber in den meistens die ich habe, sehen schwarze Füßling wirklich super aus, auch wenn da teilweise der Rand des Söckchens etwas hervorlugt. Um diess Problem auch noch zu lösen gibt es ja sogar welche, die am Rand ein bisschen Spitze haben, dass sieht dann recht schick aus, aber in der falschen Kombination auch recht schnell kitschig. Das ist aber nunmal meine bevorzugte Wahl, Socken die den ganzen Fuß bedecken finde ich ganz und gar nicht geeignet, auch wenn sie Hautfarbe haben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also, dass man keine Tennissocken mehr zu kurzen Röcken, Hosen oder Kleidern kombinieren möchte, dürfte ja jetzt schon ziemlich weit bekannt sein. Die Zeit, in der das mal angesagt war, dürfte sogar noch vor meiner Geburt gelegen haben, worüber ich auch mehr als froh bin, da ich weiße, hervorlugende Socken einfach nur als einen der schlimmsten modischen Fehltritte aller Zeiten ansehe. Wie das überhaupt mal angesagt sein konnte, ist eine Frage, die ich mir noch bis an mein Lebensende stellen könnte! Gerade heute sind weiße Socken ja mittlerweile so verpönt, dass man mit denen eher ausgelacht als als hübsch empfunden wird. Völlig zu Recht, finde ich.

Tja, auch sind Ballerinas im Sommer ja wie immer extrem beliebte Schuhe, von daher ist es auch absolut kein Wunder, dass du diese Schuhe gerne in der heißesten Zeit des Jahres trägst, insbesondere da dann nur noch ein Teil der Füße schwitzt und sich der Rest über ein wenig frische Luft freuen kann, zudem sehen Ballerinas einfach am besten zu den niedlicheren oder eleganteren Outfits, oder eben kurz gesagt zu den fraulicheren Outfits am besten aus, selbst der Jeans T-Shirt-Style sieht damit meiner Meinung nach wesentlich besser aus. Blöd ist es allerdings, dass man fast jedes Mädchen und fast jede Frau im Sommer in Ballerinas rumlaufen sieht. Eigentlich sehr schade, dass da niemand mal etwas mehr Kreativität und Individualität reinbringen möchte, wobei heutzutage ja auch Sandalen glücklicherweise als absolut unbeliebt gelten, jedenfalls bei den Leuten, die noch auf ihr Aussehen achten.

Ich persönlich trage stets hautfarbene beziehungsweise durchsichtige Füßlinge in Ballerinas. Das sieht meiner Meinung nach immer noch am harmlosesten aus, und somit am wenigsten auffällig beziehungsweise, um es mal direkter auszudrücken, am wenigsten hässlich. Hin und wieder bevorzuge ich jedoch auch mal schwarze Füßlinge, die passen ab und zu auch mal echt gut dazu, richtige Socken jeglicher Art verbanne ich in der Zeit der Ballerinas aber dagegen weit nach hinten in meinen Schrank. Selbst Sneakersocken sähen da einfach nur grauenerregend furchtbar aus, von Baumwoll- oder Kuschelsocken mal ganz zu schweigen. Wobei mir, wenn es noch nicht ganz so extrem heiß ist, übrigens Strumpfhosen am meisten zusagen, da diese auch gleich noch schöne Beine zaubern.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zum einen trage ich selten Ballerinas, zum anderen ist es bei mir aber auch so, dass ich da meist immer auch Feinstrümpfe trage, so dass sich das Problem für mich eh nicht stellt.

Wenn ich dann doch in der Freizeit mal Ballerinas trage, dann meist mit Füßlingen aus Baumwolle, die sind sehr dünn und über die Häßlichkeit lässt sich streiten, weil diese ja auch so geschnitten sind, dass sie gar nicht aus den Schuhen heraus schauen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich Ballerinas trage, dann immer komplett ohne Socken. Ich finde, dass es schrecklich aussieht, Socken zu Ballerinas zu tragen. Das gefällt mir einfach gar nicht. Und dass ich ohne Socken in Ballerinas schneller schwitze, nehme ich auch in Kauf. Dafür hat der Fuß frische Luft und kann sich an der Luft kühlen. Socken habe ich im Sommer allgemein nicht gerne an, da mir einfach viel zu warm an den Füßen ist und mir schnell schwindlig dadurch wird. Ohne Socken ist es einfach viel angenehmer. Und falls die Ballerinas doch stinken sollten, kann man sie am Abend immernoch auslüften lassen, oder man nimmt ein spezielles Deo für die Schuhe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^