Welcher Beruf ist der richtige?

vom 14.01.2008, 17:53 Uhr

Hallo,
kennt Ihr das Gefühl nicht zu wissen, was Ihr beruflich machen wollt? Ich werde bald 25, bin gelernte Bürokauffrau, seit 3,5 Jahren ausgelernt und arbeite noch in meinem Ausbildungsbetrieb. Ich habe dort fast alle Abteilungen durch und bin momentan im Marketing tätig, was mir auch Spass macht, jedoch habe ich auch eine Springerfunktion.

Tatsache ist, dass ich nicht mein Leben lang als Bürokauffrau und in dem selben Betrieb arbeiten möchte. Das Team ist ok und alle haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Für mich steht seit längerem fest, dass ich den Job wechseln möchte, jedoch weiß ich nicht was ich machen möchte, ich habe bereits alle Berufe von A-Z durchgelesen und bin dabei auf 4 Berufe gekommen, die mich interessieren würden, aber nicht unbedingt das Wahre sind.
Hinzu kommt, dass ich eine Knochenkrankheit habe und mehrmals operiert wurde, so dass ich keinen Beruf der großer körperlicher Anstrengung bedarf ausüben kann. Ich bin momentan sehr unmotiviert und verzweifelt, was viell. auch an meiner jetzigen Situation liegt, dass ich vor kurzem wieder operiert wurde und zu hause liegen muss, wobei diese aber die vorerst letzte OP war.

Ich wünsche mir einen Beruf der mir Spass macht, jedoch möchte ich kein Studium machen, weil ich in ein paar Monaten endlich meine eigene Wohnung beziehen möchte.
Ich weiß nicht genau welche Laufbahnen man noch mit dem Titel Bürokauffrau einschlagen kann. Habt Ihr eine Idee? Ich bin kein Verkäufer - Typ und Einkauf interessiert mich auch nicht.

» Willow » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,55 »



Ich kenn mich jetzt zwar nicht so gut damit aus, aber ich meine, dass man irgendwo bestimmt auch in einem Sekretariat, als Sekretärin arbeiten kann.

Wünsche dir auf jedenfall eine Gute Besserung, und hoffentlich wird das mit der Krankheit wieder besser.
Du schaffst das schon. Oder soll ich lieber Sie sagen?

Naja egal.

Aber noch einen Tipp,