Modeschmuck - Definition

vom 24.04.2010, 23:47 Uhr

Wenn man sich so manchen Modeschmuck so anschaut dann kann man den von originalem Schmuck kaum noch unterscheiden. Das sind da solche Stücke für die Modeschmuck eigentlich keine gute Definition mehr ist.

Kennt ihr auch so schönen Modeschmuck den man für echten Schmuck halten könnte? Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Marken empfehlen könntet damit ich mir das auch mal anschauen und vielleicht sogar gleich kaufen kann?

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine genaue Definition kann ich dazu ehrlich gesagt gar nicht geben. Was ich jedoch weiß, ist, dass Modeschmuck eben modischer Schmuck ist, welcher nicht echt ist. Dadurch bekomme ich als Allergiker sofort Ausschlag. Gleichwohl eine Nickelallergie immer gerne leicht geschultert wird, kann sie bei mir erhebliche Hautprobleme mit riesigen offenen Stellen, wenn ich Modeschmuck trage beinhalten.

Modeschmuck ist meist Billigmaterial, welches rostet oder auch einfach nur abfärbt. Das habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Keine Frage, viele Schmuckstücke sehen derart gut aus, dass man da zugreifen möchte, aber ich reagiere da eben allergisch drauf, sodass ich es lieber lasse.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Modeschmuck ist oft seriell produziert und besteht aus eher günstigen Materialien und das Design ist eher Trends unterworfen. Mit "echt" und "unecht" hat das aber nichts zu tun und Nickel wird in Schmuck heute eigentlich überhaupt nicht mehr verwendet. Ich vertrage das Zeug auch nicht und hatte schon lange keine Reaktion mehr auf solche Sachen wie Schmuck oder Knöpfe.

Ich trage gerade ein sehr gutes Beispiel dafür warum das "echt" und "unecht" Quatsch ist. Ich trage ein Armband mit Muscheln. Das ist schon Jahre alt aber im Moment wieder sehr angesagt und eindeutig Modeschmuck, aber es ist natürlich echt, weil es aus echten Muscheln besteht. Man kann aber aktuell auch unechte Muscheln als Schmuck kaufen und zwar aus Gold. Die sind also echt Gold aber unecht Muschel und definitiv auch Trendteile und kein zeitloser Schmuck.

Außerdem muss Modeschmuck natürlich nicht aus minderwertigen Materialien bestehen. Ich habe einige Teile auch echtem Edelstahl und die sind wesentlich pflegeleichter als mein Schmuck aus Silber und Weißgold. Nicht nur färbt da nichts ab, das Metall musste ich bisher auch nicht polieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^