Festgeld Anlage mit 4 - 5 % Zins

vom 23.04.2010, 22:44 Uhr

Mein altes Sparbuch bringt mir bei meiner Bank nur noch lächerliche 0,25 % Zins und das ist echt ein Witz, nur dass ich darüber nicht lachen kann! Ich denke es wird Zeit dass ich mir da eine Alternative überlege. Ich würde das alles gern als Festgeld anlegen wenn es da 4 oder 5 % geben würde.

Kennt ihr eine Bank die so gute Zinsen für das Festgeld hat? Es kann auch eine im Ausland sein wenn sie einen guten Namen hat dann würde ich mein Geld dort anlegen, was fällt euch dazu ein?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die aktuellen Zinsen für ein Festgeldkonto liegen bei etwas unter 4% und unter den Anbietern tummeln sich jede Menge ausländischer Banken. Also ich würde dort nur sehr ungern und wahrscheinlich mit etwas Bauchschmerzen Geld längerfristig anlegen wollen. Die Festgeldangebote findet man schnell heraus, wenn man online mal einen Festgeldvergleich durchführt. Aber bei diesen Zinsen, da würde ich schon lieber zu einem Tagesgeldkonto tendieren. Der Zinsertrag ist in etwa identisch und man hat keinerlei Bindung und kann täglich über sein Geld verfügen, wenn man dies möchte.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^