Ipod Touch kostenlos + 5 € per Paypal

vom 12.01.2008, 23:57 Uhr

Hatte ich bereits vorgeschlagen solche Angebote zu seperieren oder ganz zu löschen. Denn gerade mit dem Sms getue nud kündigen und hier und da, damit ist es nicht mehr "Kostenlos" was diese Rubrik eigentlich aussagt.

Und wenn jemand kein Interesse an diesen Systemen hat, dann hier posten und so auf Ref-Fang zu gehen find ich auch alles andere als toll. Dann akzeptiert auch die Meinungen dazu, denn ich persönlich hab ebenfalls nur schlechte Erfahrungen mit Freebie-Aktionen. Und garantieren kannnst du es nur zu 100 % als Betreiber der Seite, dass ausgezahlt wird. Denn meistens bekommen zwar die ersten etwas aber für alle anderen ist dann nichts mehr übrig, oder werden die Refs für ungültig erklärt (obwohl richtig geworben und sogar RL Freunde über unterschiedliche IP Adressen). Lauter Fadenscheinige Ausreden durfte ich mir schon anhören, und ich war schon auf mehreren Freebie Seiten angemeldet und hab geworben gehabt ...

Über deinen Link anmelden entstehen keine NAchteile das stimmt, allerdings bekommst du Vorteile und das Ref Werben und Jagen sollte aus diesem Forum komplett verboten werden. Denn was ihr hier macht mit euren Angeboten "zahle 5 € per PayPal" und solche Dinge, ist schon handeln und andere Angebote wurden aus dem Forum geworfenm wenn man etwas gegen TP tauschen wollte ...

Ich bin auch dafür, dass diese Sachen endlich rausgeworfen werden aus dem Forum, denn sie sind nicht Kostenlos und dazu auch wie Timberwood schon sagte reine Bauerfängerei. Zudem kann ich hier einige Leute beobachten die nur solche Angebote hier einstellen und sich damit nicht gerade qualitativ hochwertig am Forum beteidigen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mache zwar selber mit, bei der Sache, doch ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht und muss sagen, dass ich grundsätzlich auch gegen solche Aktionen in diesem Forum bin! Ich persönlich habe fast nur positive Erahrungen mit freebies gemacht und heute mal ausgerechnt wieviel Gewinn ich dadurch denn gemacht habe: fast 500€ :)

Leider ist es in der "freebie-Szene" oft so, dass die "Gier" nach (mehr oder weniger) kostenlosen Prämien zu stark ist, sodass man vergisst (oder einfach nicht beachtet), worum es z.B. hier im Forum eigentlich geht ;) Ihr müsst uns auch mal verstehen :lol:

Fazit: Ich empfehle, dass ab jetzt alle Themen mit Ref-Sammeln gelöscht werden sollten und auch die beiden Threads ("kostenloser iPod Touch" - meiner natürlich auch) in den Mülleimer wandern.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja danke, ihr sprecht mir alle aus dem Herzen. Also, ab damit in den Mülleimer, wer sich den Ipod ehrlich verdienen will, der soll hier kreative Beiträge schreiben :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mich hier den Gegnern nur anschließen - das ist doch reine Schnorrerei hier im Forum immer Refs für solchen Mist zu bekommen und vollkommen am Sinn und Zweck des Forums vorbei.

Wenn man das machen will gibt es genug andere Seiten, wo nur solche Beiträge existieren - nur ist mir auch klar, dass da die Erfolgsquote gering ist, weil die meisten solche Werbersysteme schon kennen und keine Lust mehr darauf haben und man auf Bauernfang (gutes Stichwort Timberwood) geht.

Ich würde mich also auch freuen, wenn soetwas in Zukunft gleich wieder entfernt wird und damit die Nerven von dem Großteil der Mitglieder geschont werden würden!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
ich habe mal bei freepay mitgemacht ich hatte sechs von sieben ref geworben die wurden bei mir angezeigt alles schön und gut aber nach zwei Wochen als ich wieder mal online war waren sie immer noch gelb und nicht grün! Anscheinend heben diese Leute kein Angebot wahrgenommen. Was aber nicht stimmte denn diese Ganzen Leute waren alles Meine Freunde die sich dort für mich angemeldet haben damit ich eine PSP bekomme.

Das ganze was die dort abziehen um an cash zu kommen ist wirklich schlimm ich hab auch schon andere Geschichten gelesen aber ich will sie nicht erzählen weil sie so schlimm sind das kann man sich nicht vorstellen. Ich mache zurzeit wo anders so was ich hoffe dort passiert so was nicht. Ich mache Grad dasselbe bei einer anderen Firma aber diese mal hab ich ein Problem keiner von meinen freuenden wollen sich dort anmelden deswegen hab ich ein Problem mit den Refs.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir wirklich wohl vorstellen, dass das funktioniert... mit den ANgeboten, wo man die SIM-Karten umsosnt bekommt wäre das antürlich ein Schnäppchen, weil man den iPod TOuch dann ja umsonst gekommt :-)
Es besteht bei dem Verfahrena uch die Möglichkeit 20 Leute zu werben und dann einen MacBook zu kommen, dass ahben auch schon Leute geschafft, von denen Screenshots hochgeladen wurden... also wird dann so ein "läppischer" iPod TOuch, läppisch zum mindest im Vergleich zum MacBook, auch wohl drinne sitzen und mit 5Werber sind nicht das allermeiste und somit müsste das dann schon zu packen sein.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Hi,

also zuerst sollte geklärt werden ob dieses Vorgehen funktioniert. Da ist die Antwort ganz klar! Ja es funktioniert. Das System nennt sich scamming. Nun stellt sich die zweite Frage: Verdammt noch mal warum machen die Anbieter denn sowas?

Vielleicht hilft ein einfaches Rechenbeispiel beim Verständnis: Die Firma "A" bietet auf ihrer Seite an einen iPod Nano (UVP 199Euro) zu verschenken. Nun, wenn man den iPod haben will muss man sich verpflichten einen Vertrag mit der Firma "B" zu vereinbaren. Dieser geht über 12Monate, eine monatliche Rate beträgt 25 Euro. Hat man der Vertrag abgeschlossen, kann man nach einem Monat kündigen! Dennoch müssen die 25 Euro für den ersten Monat gezahlt werden. Zweite Voraussetzung ist, dass man 10 Freunde werben muss, die ebenfalls einen Vertrag für 25 Euro pro Monat abschließen müssen.

So, vollkommen glücklich über das Schnäppchen, das man selber gemacht hat, bekommt man den iPod zugeschickt und denkt sich, ach was sind die doch doof, könne sich doch denken, dass ich nur den iPod haben wollte.

Nun, rechnen wir die Situation einmal durch. 25 Euro gehen an Firma "B", die in direkten Kapitaltransfer mit Firma "A" stehen. Eure 10 Freunde müssen auch 25 Euro bezahlen, also insgesamt 250 Euro. Macht unterm Strich 275 Euro Einnahmen, subtrahiert man den Einkaufspreis des iPods der bei circa 80 Euro liegt, erhält man einen Gewinn von 195 Euro für die Firmen "A" und "B".

Wer hat jetzt also das Schnäppchen gemacht?

Lg GeorgyPorgy

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »



das klingt für mich auch sehr nach Schneeballsystem bzw bauernfängerei. Ich bin einmal böse reingefallen. Seitdem bin ich sehr skeptisch, wem ich meine Daten im Internet gebe. :(

@ GeorgyPorgy
Du hast es erfasst. Das Problem ist nur, dass jeder nur sich selbst sieht. Man könnte auch einfach 10 Freunden sagen, dass masn sich den Ipod zum Geburtstag wünscht. Dann gibt jeder 15-20 Euro dazu und man bekommt seinen Ipod geschenkt. So haben die Freunde weniger bezahlt, als bei diesen dubiosen Angeboten und man selbst hatte ein tolles Geburtstagsgeschenk.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

Ich finde auch, dass solche Refsuchen in diesem Forum nichts verloren haben. Sind sind eben wirklich nicht ganz kostenlos und die Absicht der Schreiber ist hier ja wohl ganz klar, Refs zu werben, und nicht andere User auf kostenlose Angebote hinzuweißen.

Ich weßi nicht ob solche Freebie Seiten funktionieren und habe es bisher auch noch nicht ausprobiert. Aber irgendeinen Haken MUSS die Sache doch haben: Wenn jeder nur 2,99 Euro zahlt und dann 5 Freunde wirbt, dann verdient die Firma 15 Euro. Der iPod kostet nun aber fast das 10-fache und somit ist es unmöglich, dass die Freebie Seite daran Gewinn macht. Deshalb denke ich, dass diese Seiten die Adressen an andere Firmen verkaufen. Jeder Adressatz ist bestimmt so 10 Euro oder mehr wert.

Dann kommt natürlich noch hinzu, dass viele es nicht schaffen 5 Freunde zu werben, andere schaffen es nicht in der Zeit. Und guten Endes und das ist mein Verdacht: Viele Leute kündigen falsch, oder vergessen ganz zu kündigen und die bezahlen dann eben praktisch für den ganzen Rest. Mir ist es also zu riskant mich bei so etwas anzumelden und ich würde auch allen anderen empfehlen, dabei aufzupassen.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^