Laptop Display

vom 20.04.2007, 09:53 Uhr

Hallo zusammen
^möchte mir jetzt nach und nach mehr Wissen aneignen, irgendwann fängt jeder mal an ;)
Worauf sollte man bei einem laptop display achten? Welche verschiedenen Arten von Display gibt es? hab mal was von LED gehört, weiß aber nicht ob es das auch für laptops gibt, für Handys auf jeden Fall. besteht da dann wahrscheinlich auch ein preislicher Unterschied, oder? Welches Display schont am meisten die Augen?

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Feinripp

meines Wissens nach sind alle, zumindest der Grossteil, der Displays bei Notebooks LCD Displays, also die gleiche Technik wie bei LCD Fernsehern, sprich Flüssigkristalle.

Preislich sind das LCD Notebook Display mittlerweile sehr günstig, da es bereits Laptops gibt, die zu einem sehr günstigen Preis zu haben sind, demnach die Displays nicht die Welt kosten können.

Der grosse Vorteil von LCD Displays ist vor allem, das sie die Augen nicht belasten. Denn im Gegensatz zu normalen Monitoren, die auch verschiedene Strahlen wie z.B. Röntgenstrahlen aussenden, strahlt ein LCD Laptop Display keine der Strahlen aus.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube die Displays in manchen Sony Vaio´s werden rüchseitig mit LED´s ausgeleuchtet jedenfalls stand da mal was dazu im Netz.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, deswegen sind sie meist auch so unnatürlich hell, siehe PC Displays noch keine vollwertigen TV Geräte, bzw. die Farben etwas überbetont - kann man natürlich auch nachregeln, aber wer macht das schon von den Otto Normal Usern.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^