Auch Videos geotaggen?

vom 15.04.2010, 14:13 Uhr

Ich stellt mir gerade die Frage, ob es denn möglich ist, dass man seine eigenen Videos, die man mal gefilmt hat, geotaggen kann, also dass man die Koordinaten und so weiter hinzufügen kann, um später zu sehen, wo man es aufgenommen hat. Bisher gibt es das ja nur bei Bilder, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Weiß einer, ob das schon mit Videos möglich ist? Kann man das irgendwie mit einem Programm machen? Ich finde Geotagging sehr interessant.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Google Maps gibt es ja auch die Möglichkeit, eine Lokalität auf der Karte mit einem Bild zu verbinden. Es gibt mittlerweile ein Programm namens Geotag photos pro 2 oder so, welches auf die Bedürfnisse eingehen könnte, welche du oder auch andere Leute haben, wenn es um das geotaggen geht. Ich kenne das Programm nur Oberflächlich, finde es jedoch sehr hilfreich.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^