Herbert Grönemeyer schreibt Soundtrack für The American

vom 15.04.2010, 12:59 Uhr

Unser Herbert Grönemeyer ist gerade dabei, einen Soundtrack für den Kinofilm „The American“ zu schreiben und zu produzieren. Es ist kein Film, den niemand sehen wird, sondern einer, in dem George Clooney mitspielt. Für einen Künstler ist es immer etwas Besonderes, einen Soundtrack für einen guten Kinofilm schreiben.

Herbert Grönemeyer ist schon lange mit dem Regisseur Anton Corbijn befreundet und dieser bat ihn jetzt darum, für seinen Film den Soundtrack zu schreiben, drei Stücke davon sind schon fertig zu dürfen. In den 20 Jahren, in denen sich die beiden kennen, haben sie schon viel miteinander gearbeitet. Corbijn hat Grönemeyer fotografiert und viele der Musikvideos von Grönemeyer produziert. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und die Arbeit geht ihnen gut von der Hand. Am 20. September können wir den Film in den Kinos anschauen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



urilemmi hat geschrieben:UEs ist kein Film, den niemand sehen wird, sondern einer, in dem George Clooney mitspielt. Für einen Künstler ist es immer etwas Besonderes, einen Soundtrack für einen guten Kinofilm schreiben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass ein Kinofilm automatisch gut werden muss, nur weil bestimmte Schauspieler dort mitgewirkt haben. Es hängt doch auch sehr stark vom Drehbuch ab, von dem Cutter und wie die Handlung des Films an sich ist. Ich habe auch schon Filme mit berühmten Darstellern gesehen, die absolut enttäuschend und ein Reinfall gewesen sind.

Für Herbert Grönemeyer ist es sicherlich eine große Chance, den Soundtrack auch für Hollywood-Filme schreiben zu dürfen. Hauptsache ist aber auch, dass er Spaß daran hatte. Ich habe in den Soundtrack nie reingehört, weil ich die Musik von Grönemeyer nicht mag. Aber das ist hier eher nebensächlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^