Studiengang: Biotechnik

vom 14.04.2010, 17:14 Uhr

Ich plane zum Wintersemester 2010 den Beginn eines Studiums. Welchen Studiengang genau, weiß ich allerdings noch nicht. Im Moment bin ich noch auf der Suche was mir gefallen und liegen könnte.

Vor kurzem bin ich dabei auf den Studiengang Biotechnik gestoßen und da ich in der Schule sehr interessiert an Biologie war, habe ich dieses Studium in die engere Auswahl genommen. Allerdings würde ich gerne noch ein paar Leute über Ihre Erfahrungen mit diesem Studiengang oder vielleicht mit Tips für andere Studienmöglichkeiten im Bereich der Biologie fragen.

Also wenn mich hier jemand beraten könnte, wäre ich sehr froh darüber.

» mcmacfitter » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,18 »



Wenn du dich für Biotechnik interessierst, würde ich dir dazu raten, dir diverse Unis genauer anzuschauen und dich auch in Vorlesungen reinzusetzen, die dieses Studienfach anbieten. Es bringt schließlich nichts, dich hier zu beraten. Du wirst erst dann erfahren, ob das Fach zu dir passt, wenn du dich da reinsetzt und auch mal zuhörst, was da so thematisiert wird. Je nach Uni ist der Studiengang auch völlig anders aufgebaut und hat andere Schwerpunkte, sodass man hier keine allgemeinen Aussagen treffen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^