Gürtel aus Silber richtig reinigen

vom 13.04.2010, 23:16 Uhr

Ich habe einen tollen alten Gürtel mit einer Schnalle aus Silber. Leider ist die Schnalle mit der Zeit ganz schwarz geworden und ich möchte die wieder sauber bekommen.

Was kann man da an Reiniger nehmen, gibt es da einen Trick? Denn ich kann die Schnalle wegen dem Leder ja nicht in ein Silberbad legen da würde ja das Leder nass werden. Wie bekommt man einen Gürtel aus Silber wieder schön ohne dass man dabei das Leder ruiniert?

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Professionelle Politur für Silber gibt es ja nicht nur als Bad, sondern auch als zähe Paste, soweit ich weiß. Man könnte das Leder des Gürtels mit einem Schutz aus zum Beispiel Papier oder Stoff umwickeln und dann die Schnalle vorsichtig mit der Politur bearbeiten. Alternativ gibt es ja auch im Netz immer wieder Tipps und Tricks, wie man Silber mit schonenden Methoden blank bekommt.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es gibt auch solche speziellen Tücher zum Polieren von Silber. Das ist noch einfacher als mit Pasten oder irgendwelchen DIY Tricks mit Zahnpasta und Co. an der Schnalle herum zu putzen. Ich benutze die Tücher für alles aus Metall, das angelaufen ist, und es wird immer richtig schön sauber.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^