Personensuche und Adresssuche

vom 11.04.2010, 22:21 Uhr

Heute habe ich mal eine Frage an euch und ich hoffe dass ihr sie mir auch beantworten könnt. Wie stellt man es an wenn man jemand sucht und nur den Namen hat und sonst nichts?

Ich brauche ein Portal über das ich eine Personensuche mit Adresssuche durchführen kann. Klar dass es am besten wäre wenn das kostenlos zu bekommen wäre. Aber wenn es nur gegen Gebühr geht dann muss ich halt zahlen. Habt ihr da nicht ein paar gute Vorschläge für mich?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Über Personensuche im Internet gibt es schon einige Threads hier
www.wer-kennt-wen.de - Freunde finden
www.spin.de - die Online Community
Alte Schulfreunde wiederfinden
Wie finde ich alte Freunde im Internet wieder?
Freunde wieder finden
www.wer-kennt-wen.de - alte Freunde wiederfinden
Alte Freunde wiederfinden
www.wer-kennt-wen.de - Animierte Bilder hochladen

Allerdings sind diese nicht mit Adressensuche. Denn das fällt unter Datenschutz und darf nciht so ohne weiteres der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden. Hast du aber die Namen derjenigen gefunden, dann kannst du unter www.dastelefonbuch.de die Adresse versuchen zu finden. So habe ich auch eine langjährige Freundin wiedergefunden, die durch Heirat ihren Namen geändert hat. Bei www.wer-kennt-wen.de habe ich sie gefunden und gesehen, dass sie den Namen geändert hat und habe sie dann im Telefonbuch gesucht und gefunden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41857 » Talkpoints: 9,96 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann dir da unter anderem die seite von "123people" empfehlen. Diese sit was Personensuche betrifft echt genial.

Die Seite durchsucht z.B. die wichtigsten Community-Seiten im Web nach dem entsprechenden Namen. So zeigt sie bei erfolgreicher Suche direkt passende Bilder von "Facebook", "MySpace", "Bing" oder etwa "Google" an. Des Weiteren zeigt die Seite eventuell passende E-Mail-Adressen oder Telefonbucheinträge an und schaut sogar bei Amazon nach veröffentichtem Wunschzettel :D

Gibt noch einige weitere Features, aber am Besten einfach selber mal ausprobieren. Viel Spaß dabei!

Tipp: Einfach mal den eigenen Namen eingeben. Manchmal ganz interessant, was man über die eigene Person so im Web findet!

» mcmacfitter » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^