Studie von Orkawalen: Wale haben Bewusstsein

vom 09.04.2010, 23:03 Uhr

In einem Buch habe ich was über eine Studie von Orkawalen gelesen, es ging dabei darum dass sich die Wale im Spiegel selbst erkennen würden. Ich hoffe ihr wisst was drüber und könnt mir sagen wer die Studie von den Walen gemacht hat und wo ich das wohl nachlesen kann?

Ich hoffe dass es die Ergebnisse der Studie auch in Deutsch zu lesen gibt denn die Studie wurde meines Wissens nach in Canada gemacht, könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meines Wissens nach hat der US-Psychologe Gordon Gallup den Spiegeltest 1970 erfunden. Seitdem wurden zahlreiche Tiere dem Spiegeltest unterzogen und man stellte fest das viele Affen- und Vogelarten und auch andere Tiere wie Elefanten sich im Spiegel erkennen können. Es gibt inzwischen auch viele andere Forscher und Wissenschaftler die solche Tests machen um mehr über das Verhalten bestimmter Tiere herauszufinden. Es gibt hierzu auchh einen Artikel aus dem Greenpeace Magazin der über Forschungen an Delfinen und Walen in Bezug auf den Spiegeltest handelt. Auch bei Wikipedia gibt es einige Informationen was den Spiegeltest angeht und eine Liste der Tiere die darauf reagieren.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^