Brass-Band und Blasmusik

vom 09.04.2010, 21:28 Uhr

In Deutschland, vor allem in Bayern wächst derzeit der Ansturm in die Festzelte, immer mehr junge Menschen machen Party mit Blasmusik. Auch die Deutsche Brass-Band Meisterschaft findet dieses Jahr in Duisburg statt, diese Art von Musik ist in Deutschland ja auch noch recht neu, viele kennen diese Richtung vermutlich gar nicht.

Mich würde interessieren wer von euch Brass-Band Musik oder Blasmusik hört? Welche Meinungen habt ihr dazu? Welche Gruppe hört ihr speziell? Oder seid ihr komplett dagegen?

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »



Ich würde mich nicht mehr zu den jungen Menschen zählen, höre aber ganz gern moderne Blasmusik, wenn sie interessant gemacht und arrangiert ist. Zu meinen Favoriten gehörte die Band Kofelgschroa, die einige ganz interessante CDs herausgebracht hat, auf denen mit Tuba, Tenorhorn, Trompete und Gesang zum Teil minimalistisch-rhythmisch musiziert worden ist. Leider scheint die Gruppe inzwischen in ihrer bisherigen Form nicht mehr zu existieren, sodass keine weiteren Stücke in dieser Konstellation mehr zu erwarten sind.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4429 » Talkpoints: 784,68 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron