Moderatoren Koffer für Veranstaltungen

vom 08.04.2010, 23:03 Uhr

Ich soll einen Vortrag halten auf einer Veranstaltung meiner Firma. Das Thema ist für mich kein Problem, denn damit kenne ich mich gut aus. Aber ich möchte mir gern so einen Moderatoren Koffer zusammen stellen und wüsste gern was da alles drin sein sollte. Oder gibt es sowas schon fertig zu kaufen, das wäre natürlich noch besser!

Was meint ihr dazu, soll ich mir den selbst zusammen stellen oder lieber irgendwo einen fertigen kaufen, habt ihr dazu auch Adressen?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was ist ein Moderatoren-Koffer? Ich vermute mal, es soll alles drin sein, was für das Vorhaben wichtig ist? Wichtig wären sämtliche Präsentationen, eventuell einen Mini-Beamer und ein Lunch-Paket für die Pausen zwischendurch. Ansonsten gilt, dass alles mitgenommen werden muss, was für den Vortrag relevant ist.

Info-Broschüren und Handouts sind ebenso wichtig, wie eine interessante und ansehnliche Präsentation. Im Grunde kannst du dir aussuchen, ob es nun eine Supermarkttüte oder Koffer ist, letztlich wird das nur die wenigsten Zuhörer interessieren. Auf die richtigen beziehungsweise wichtigen Inhalte kommt es stets an sowie deine Persönlichkeit und Kompetenz.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^