Investieren in Cola Aktie für hohe Gewinne

vom 08.04.2010, 21:34 Uhr

Wir haben uns letztens in der Arbeit über Aktien unterhalten. Mein Arbeitskollege handelt mit Aktien und hat mir eine Cola Aktie angeboten. Ich traue der Sache allerdings gar nicht, habe ja auch gar keine Ahnung mit Aktien und Aktienhandel.

Weder wie oft ich den Kurs verfolgen muss, wahrscheinlich täglich, noch wie ich weiß wann die Aktie ideal ist um sie wieder zu verkaufen. Auf alle Fälle hat er mein Interesse am Aktienmarkt geweckt, ich fange zumindest schon mal an, die Kurse in der Zeitung zu verfolgen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.04.2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Grundlegende Anlagetipps oder Empfehlungen für Aktienkäufe habe ich nicht und selbst wenn, würde ich mich wohl dennoch hüten, diese überall herauszuposaunen. Wenn es um die Aktie der Coca-Cola Company geht, so ist diese in den letzten 5 Jahren von rund 30€ auf 41€ gestiegen. Finde ich jetzt nicht den Knaller, aber immerhin noch Gewinne und keine Verluste. Aber täglich würde ich die Wertentwicklung nun auch nicht verfolgen, weil da macht man sich doch nur verrückt.

» FinanzScout » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 36,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

^