Mikrowelle unterbaufähig - aktuelle Preise

vom 07.04.2010, 20:56 Uhr

Ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Küche gekauft und möchte nun auch langsam aber sicher meine Geräte erneuern. Vor allem die Mikrowelle wäre mir sehr wichtig, denn meine Alte ist kaum noch zu gebrauchen. Was mir dabei sehr wichtig ist wäre, dass die Mikrowelle unterbaufähig ist.

Wie teuer sind denn solche Geräte in der heutigen Zeit und mit was muss ich da rechnen? Vor Jahren als ich meine gekauft habe war das ja noch komplett anders, da waren Mikrowellen generell noch sehr teuer, was ja heute nicht mehr unbedingt so ist, wenn ich das richtig sehe.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Unterbaufähige Geräte sind immer teurer, als wenn man sich eines in die Wohnung stellt. Bei einer Mikrowelle verstehe ich den Sinn dahinter ohnehin nicht, denn diese nimmt nicht viel Platz auf dem Schrank weg oder kann auch einfach mit einer Wandbefestigung auf dieser abgestellt werden. Somit ist das ganze Einbau und Unterbau für mich komplett überflüssig in diesem Bereich.

Mit welchen Kosten du dafür rechnen kannst ist unterschiedlich, denn es kommt dabei auf mehrere Faktoren drauf an. Du hast nicht geschrieben wie groß die Mikrowelle sein soll, welche Ausstattung sie haben sollte, ob es dir wichtig ist das ein Markenname darauf steht oder ob es auch ein No Name Produkt für dich tut. Entsprechend danach richtet sich der Preis, Markengeräte sind immer teurer als No Name Geräte.

Was dir am besten zusagt kannst nur du entscheiden. Entweder du informierst dich im Internet darüber und vergleichst dann die Preise, oder du suchst den Fachhändler auf und lässt sich dazu beraten. Auch dort erfährst du dann den Preis und kannst es mit anderen Angeboten vergleichen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^