Aktueller Brandschutz Atlas

vom 07.04.2010, 20:47 Uhr

Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, sie habe einen Brandschutz Atlas, in dem viele Dinge stehen, durch die man Brände vorbeugen kann. Ich würde mir so einen auch gerne besorgen um nicht nur mich auf den neusten Stand zu bringen, sondern auch mit meiner Familie einen Blick hinein zu werfen, weil ich viel Angst vor Bränden habe.

Wo kann man so etwas denn bekommen? Ich wusste bislang gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, finde es aber sehr gut, denn die meisten Brände entstehen durch Fehler, die man vermeiden könnte.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
ich arbeite zwar in diesem Bereich Brandschutz habe aber bislang selbst nichts von einem solchen Atlas gehört, werde mich mal in meiner Firma umhören wenn mein Urlaub vorbei ist.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das viele Leute sehr unachtsam in solchen Dingen umgehen, wenn wir eine Brandmeldeanlage installieren interessiert die Leute nur ob man denn noch rauchen kann wenn Rauchmelder installiert sind. Ich denke wenn wir in Gebäuden eine solche Anlage installieren hat es schon einen Sinn einen Brand vorzubeugen und das dort kein offenes Feuer mehr erlaubt ist. Wie gesagt ich hör mich mal wegen dem Atlas um und sag dir dann gerne noch bescheid

» TimeOfMyLife » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,15 »


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

^