Puzzle selber basteln - Bastelanleitungen und Bastelvorlagen

vom 06.04.2010, 22:15 Uhr

Im Kindergarten hat gestern meine Tochter ein Puzzle gebastelt. Ich habe so etwas noch nie gesehen, aber es ist wirklich einen tolle Idee. Meine Tochter hat selber schon sehr viele Puzzle und spielt auch gerne damit. Meine ältere Tochter war auch begeistern von dem gebastelten Puzzle und möchte auch so ein Puzzle basteln. Jetzt möchten alle gerne Puzzle basteln.

Wer kennt sich damit aus und kann mir weiter helfen? Gibt es Bastelanleitungen und Bastelvorlagen zum Puzzle basteln und wo finde ich im Internet etwas? Ist das kostenlose?

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Internet wirst du mit Sicherheit viele Bastelvorlagen finden und auch bei YouTube gibt es einen Haufen Anleitungen. Die bei YouTube finde ich im Verhältnis immer noch besser, weil du durch das Video wirklich jeden kleinen Schritt nachvollziehen kannst und somit einen genauen Einblick darüber erhältst, was du dich zukommt und wie du es Stück für Stück machen kannst. Anleitungen nur mit Bildern sind meist nicht so genau.

Ansonsten besteht bei dir auch noch die Möglichkeit, dass du in dem Kindergarten nachfragst, wie sie das dort gemacht haben. Die Arbeit an sich scheint da ja sehr kindergerecht zu sein und du kannst dir sicher sein, dass deine Kinder diese Anleitung auch mit dir gemeinsam umsetzen können. Wenn ihr also dort mit dem Ergebnis zufrieden seid, dann spricht nichts dagegen, dass du den Kindergarten diesbezüglich kontaktierst. Sie werden daraus sicher kein Betriebsgeheimnis machen. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6015 » Talkpoints: 4,58 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^