www.Pca-Info.de - Info über Prostatakrebs und Vorsorge

vom 06.04.2010, 18:32 Uhr

Viele Männer glauben immer noch, dass sie nicht zur Krebsvorsoge müssen, weil es sie nicht treffen wird. Ich habe im Netz eine Informationsseite gefunden, die nicht nur über die Krankheit Prostatakrebs, sondern auch über Vorsorge informiert. Ich finde die Seite auch für Frauen interessant, die ihre Männer dazu bringen wollen endlich mal eine Vorsorgeuntersuchung über sich ergehen zu lassen.

Frauen gehen immer noch regelmäßiger zur Krebsvorsorgeuntersuchung und für Frauen ist es bestimmt genauso unangenehm wie für den Mann. Was meint ihr, warum Männer sich immer noch sträuben sich der Krebsvorsorge zu stellen? Angst vor der diagnose? Angst vor der Untersuchung oder einfach Gedankenlosigkeit? Geht ihr als Mann immer zur Krebsvorsorge oder gehen eure Männer zur Krebsvorsorge?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nun ja aber nicht nur die Vorsorge ist entscheidend, denn die Erkrankungen der Prostata treten in den ersten Abschnitten immer ohne jegliche Schmerzen oder Beschwerden auf. Danach treten erst kleinere Probleme auf, die der betreffende Mann dann auch richtig schon spürt. Die Vorsorge muss man machen auf jeden Fall, denn die Prostata als Organ oder eben die benachbarten Organe können unter Umständen schon in der Vorphase erkrankt sein. Das tritt in der heutigen Zeit leider sehr oft auf.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^