Was für einen Koffer habt Ihr?

vom 06.01.2008, 00:21 Uhr

Als ich noch ohne Kinder war, bin ich immer mit einem Hartschalenkoffer meiner Eltern verreist. Seit dem ich meine Kinder habe, bin ich immer mit vielen Reisetaschen und einem Hartschalenkoffer, den ich von meinen Eltern geliehen habe verreist. Meine Eltern haben sich nun einen neuen Koffer gekauft und ich habe den Hartschalenkoffer geerbt. Dieser wird auch dieses Jahr, wie auch unsere Reisetaschen, wieder mit uns in den Urlaub fahren.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte jahrelang einen Textilien Koffer, aber irgendwann war der mal so unansehnlich, dass ich mir mal einen neuen zulegen musste. Jetzt habe ich einen Hartschalenkoffer in Alu-Optik und der ist jetzt von keiner besonderen Marke, aber kaufen würde ich mir den Koffer immer wieder, weil mir kommt der stets wie ein kleines Raumwunder vor.

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe einen großen Softcase Koffer in Schwarz. Allerdings bin ich nicht mehr so ganz zufrieden damit, so dass ich mir dieses Jahr einen neuen Koffer zulegen möchte. Dieser soll dann definitiv nicht mehr schwarz sein. Immerhin hat nahezu jede zweite Person einen schwarzen Koffer, was dann am Gepäckband am Flughafen und auch im Fernbus immer blöd ist. Zwar habe ich meinen Koffer mit einem Anhänger und einem Kofferband entsprechend gekennzeichnet, aber von weitem erkennt man dennoch nicht immer, ob es sich um meinen Koffer handelt oder nicht.

Die Farbe stört mich mittlerweile gar nicht so sehr. Wie gesagt, mit Anhänger und Kofferband ist das eigentlich in Ordnung. Mich stört es jedoch massiv, dass mein Koffer nur zwei Rollen hat. Wenn dieser über zwanzig Kilo wiegt, dann ist es durchaus schwer, ihn hinter mir herzuziehen. Mich stört es jedoch am meisten, dass man ihn nicht einfach wenden kann. Stattdessen muss ich da immer eine kleine Runde damit drehen oder ihn kurz hochheben.

Wenn ich mit meinem Freund verreise, dann ziehe oder schiebe ich immer seinen Koffer und er dann meinen. Er hat einen Hartschalenkoffer mit vier Rollen, was ich sehr viel angenehmer finde. Der Koffer lässt sich einfach wenden oder auch schieben, was viel besser ist. So etwas in der Art möchte ich auch haben, auch wenn ich nicht weiß, ob es ein Hartschalenkoffer werden wird.

Ansonsten habe ich auch noch einen kleineren Koffer mit zwei Rollen in einem Rotton. Diesen verwende ich jedoch eher selten. Wenn ich verreise, dann nehme ich offen gestanden direkt immer den großen Koffer, es sei denn, ich bleibe nur einige Tage weg. Da wiederum nehme ich dann aber doch oft einfach eine Reisetasche und einen Rucksack, wenn ich nicht so lange wegbleibe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^