Wie sieht Euer Geschirr aus?

vom 05.01.2008, 17:18 Uhr

Hallo kruemelfrau,

mittlerweile haben wir tatsächlich verschiedene Gerschirre. Sagt man das eigentlich so? :)

Einmal wäre da unser allererstes gemeinsames Flirt-Geschirr "Yellow Leaves", das bis auf einen flachen Teller noch komplett und sehr schön ist, dann haben wir mal eine Menge einfarbig cremefarbener Teller bei IKEA gekauft, die ich auch sehr gern mag und wir haben zur Hochzeit ein 62-teiliges Geschirr von meinen Eltern bekommen. Es ist von Van Well, hat als Dekor eine Cala am Rand und ist leicht eckig geformt, also nicht ganz rund. Jedenfalls die Teller haben eine leicht eckige Form :) Dieses Geschirr haben wir allerdings noch nie benutzt.

Außerdem habe ich erfreulicherweise von einer Freundin mein absolutes Lieblingsgeschirr bekommen: Von Spiegelburg Garden zweimal jeweils einen Kuchenteller, Tasse und Unterteller (einmal in rot und einmal in grün) sowie die passende Kaffeekanne :) Zu gern möchte ich dieses Service irgendwann komplettieren, allerdings ist es leider nicht gerade erschwinglich. Wenn Du mal schauen möchtest: www.coppenrath.de -> Programm -> Die Spiegelburg -> Die Spiegelburg-Collection -> Spiegelburg Garden -> Alle Artikel anzeigen -> Seite 3 ganz unten oder -> Seite 4 ganz oben :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe momentan nur ein Geschirr-Set in Gebrauch, es ist weiß mit schwarzen kleinen stilisierten Motiven am Rand. Ich habe das Geschirr bestimmt schon 12 Jahre in Gebrauch und bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen, habe mich aber noch nicht entschieden. Wahrscheinlich werde aber ein ganz schlichtes weißes wählen, ich liebäugle mit dem "New Wave" von Villeroy und Boch. Wenn das nur nicht so horrend teuer wäre, aber na ja, man gönnt sich ja sonst nichts :lol:

Zuhause bei meinen Eltern schlummert immer noch unbenutzt ein Geschirr von einer bekannten Marke, ich glaube von Rosenthal, das mir meine Mum irgendwann gekauft hatte. Zwar konnte ich es mir selbst aussuchen, aber das ist ewig her und mein Geschmack hat sich inzwischen geändert. Schade drum.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

für den täglichen Bedarf habe ich eher ein schlichtes, nicht ganz so hübsches einfaches Geschirr. Dies ist in der Hauptfarbe weiß und hat einen blauen Musterrand.

Für die etwas besseren Anlässe habe ich ein ganzes Set, welches in der Mitte weiß ist und der Rand ist gelb. Das Geschirrset hat auch um die 500 DM gekostet, allerdings dank meiner damaligen Firma umsonst, denn es war eine Prämie die man sich aussuchen konnte, wenn man genug Punkte angesammelt hat.

Ansonsten hab ich noch ein paar Kaffeebecher, die allerdings bunt gemischt sind. Auch die Gläser passen nicht zusammen, sondern sind bunt zusammen gewürfelt. Sollte jedoch Besuch kommen, dann kommen die kleineren Tassen auf den Tisch und auch entsprechend Gläser aus dem Wohnzimmerschrank die dann auch zusammen passen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo kruemelfrau,

ich hatte mal ein Geschirr-Set mit allem drum und dran von Villeroy und Boch (Switch) in blau. Man lebt aber mit so einem Geschirr ein paar Jahre. Und so ging mir nach nicht als zu vielen Jahren mein Geschirr gehörig auf die Nerven. Man konnte eine festliche Tafel nicht mal eben anders dekorieren, außer in blau und grün, und das macht sich z.B. in der Adventszeit nicht so prickelend.

Deshalb habe ich mir jetzt ein Geschirr gekauft in schlichtem weiß. Das Geschirr ist ganz einfach. Wenn ich mal mehr Geld übrig habe, kaufe ich mir ein ganz schlichtes weißes von Villeroy und Boch.

Ich habe auch nur ein Geschirr und werde das auch weiter so handhaben. Meine Mutter hat ein Geschirr für "gut". Ich selbst finde das ein bisschen albern. Erinnert mich an die Geschichte von der Frau die endlich die Bluse für "gut" an zieht bzw ihr Mann zieht sie ihr an, als sie tot ist und im Sarg liegt.
Vielleicht ein bisschen markaber, aber ich finde, wenn man sich schönes kauft so man es auch nutzen.

LG kabadoo

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »



Hallöchen,

Wir haben unsere Teile einzeln gekauft, teils bei Ikea glaube ich und teils bei einem anderen Möbeldings - da wir ein paar mehr sind hätten wir um die 2-3 Service kaufen müssen oder nicht wirklich optisch ansprechende. Und dann muss man ja immer mal auch noch was für Besucher da haben.

Wir haben:
8 tiefe, große Teller in grün
8 flache, große Teller
8 flache, kleine Teller
8 Schüsseln, groß
4 Schüsseln, klein
10 Kaffeetassen (und noch viele ander nicht pasende Tassen). Das alles passt weitestgehend zusammen, bis auf 1-2 Dinge die nachgekauft wurden und anstelle des dunkelgrüns ein leicht helleres grün.

So, und dann haben wir natprlich noch weitere einzelne Dinge, die es so nicht gab. Auch ein altes Service von meiner Oma (alt ist es nicht, sieht aber so aus, da blumig), das sind eben nicht genug Teile. Und Sowas wie eine passende Teekanne gab es nicht, wehlab wir eine andere, ebenfalls grüne geholt haben, mit immerhin passenden Becher dazu. Irgendwo passt es weitest gehen auch.

Ich würde mir nun auch nicht extra eins holen, was vielleicht besser aussieht aber uneffektiv ist.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben auch zwei Sets. Eines für den täglichen Gebrauch. Das ganze hat das klassische Zwiebelmuster. Wurde von mir ausgesucht, aber von meinen Eltern bezahlt. Passend dazu eben noch Brotkörbchen, Rollenhalter für die Wand und Thermoskanne. Das ganze ist für 6 Personen ausgelegt.

Und dann halt ein Set für 12 Personen, was für Feiern genutzt wird. Das haben wir von den Eltern meines Mannes bekommen. Alles hat einen Rand im blauen Muster und Goldstreifen. Neben den diversen Tellern, Tassen, Kanne, Zuckerschalen kommen da noch Schüsseln, Platten und Eierbecher dazu.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe in der Grundfarbe weißes Geschirr, mit dunkelblauem-gelb gestreiftem Rand wo weiße Margarithen drauf sind. Davon habe ich
12 normale Teller
12 Suppenteller
12 Kuchenteller
12 Untertassen
12 kleine Kaffeetassen
Leider suche ich vergeblich nach den dazu passenden Schüsseln.

Ausserdem habe ich noch 6 normale graue Teller aus dem Ikea, das wir vorwiegend zum Essen nehmen, bdamit das gute lange schön aussieht und wenn ein Teller runterfällt nur so ein günstiger aus dem Ikea kaputtgeht, denn die kann man einzeln kaufen und kosten unter einem Euro.

Und ich habe nich ein blau-weißes 30-teiliges Service. Das gab es mal kostenlos dabei, wenn man bei Baur bestellt. Ich wollte immer viereckiges Service haben, da es aber mittlerweile an jeder zweiten Ecke steht, habe ich mich daran leidgesehen.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also - ich habe recht zusammengewürfeltes Geschirr - meist günstig erstanden oder aus irgend einer Gratisaktion :oops: . Und ein Service das hab ich von Oma geerbt wenn besuch kommt. Ok für 6 Leute reicht es.

Ein geerbtes Teeservice von Oma - mit kleinen orangen Blüten drauf sehr ähm - vinitage.

Und dann noch ein komplettes Tee und Kaffeservice von Villeroy und Boch das ich nie benutze. Natürlich habe ich jedes Gedeck einzeln geschenkt bekommen zu Weihnachten und Geburtstag.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab ganz einfaches, schlichtes Geschirr. Ich hab damals bei IKEA welches gekauft,einfach weil ich halt nich viel Geld dafür ausgeben wollte und hab mir dann so ein stinkeinfaches, einfarbiges Set gekauft in mintgrün. Ich finds ganz hübsch. Aber hätte ich mehr Geld, würde ich mir total tolles Geschirr kaufen, am liebsten von Villeros & Boch, da hab ich mich sehr verliebt ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


WIr haben ein Geschirr für den Alltag. Dies ist von Ikea und die Teller sind weiß mit einem blauen Rand. Dann haben wir ein komplettes Speise- und Kaffeservice von Seltmann/Weiden. Es ist weiß mit kleinen blauen Blümchen drauf. Das habe ich mal günstig als B-Ware bekommen. Vielleicht fehlt irgendwo ein Blütenblatt aber das hat noch keiner bemerkt.

LG
mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^