"Unmännliche" Marotten

vom 05.01.2008, 02:27 Uhr

Hallöchen,

Wobei mir persänlich eine Nelke lieber wäre ;)

Mein Freund kann auch besser kochen als ich, ich hab mich auch noch nie beschwert, dass es unmännlich ist. Ich bin ganz froh drüber :)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also hier mal meine unmännlichen Marotten:

1. Ich schlage mannchmal meine Beine übereinander (wirkt gar nicht männlich)
2. Ich trinke gerne Baileys
3. Ich weine (wenn auch selten) bei Filmen

... aber das bleibt unter uns :D

Davon abgesehen, bin ich eigentlich sehr männlich. Ich gucke Fußball, trinke Bier und koche mir nur Tiefkühlpizza :D

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu diesem Thema fällt mir ein sehr gutes Beispiel ein, was sehr gut mit Fotografie verknüpft werden kann.

Ich arbeite hier als männliches Au Pair in den Staaten und eigentlich ist das schon eine unmännliche Marotte, aber es wird nach und nach immer beliebter, hab zumindest das Gefühl, weil die Anzahl an männlichen Au Pairs stegt.
Wie auch immer, also irgendwann fängt man an sich auf einen bestimmten Freundeskreis festzulegen und einem Jungen bleibt meist nichts anderes übrig, als sich einer Gruppe voller Mädchen anzuschlißen. Das Problem ist, dass man dann anfängt alles mitzumachen. Deren Musik zu hören z.B. uuund... man fängt an diese seltsamen Fotos zu machen: Handfotos, Fußfotos und dann gibt es diese bestimmte Art von Fotos in der Natur, die einem bestimmte Posen abverlangt. Für eine kurze Zeit hab ich alles mitgemacht und mir nichts weiter dabei gedacht, aber dann hab ich mich von denen distanziert und auf einmal fing ich an alles zu überdenken was ich überhaupt gemacht habe. Mittlerweile find ich das total lächerlich als männlicher Kandidat so etwas überhaupt mitgemacht zu haben. Generell diese Leidenschaft für Gruppenfotos gehabt zu haben, macht mich doch schon a bissl krank. Es gibt für mich immer noch Sachen, die sollte man eher Frauen überlassen und sind denen zuzusprechen. Das soll jetzt nicht so klingen, dass ich gleich alles hasse, was typisch Frau ist und macht, aber vielleicht häng ich einfach gezwungen in dieser unmännlichen Marotte fest, weil ich nun mal als Au Pair arbeite.

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »



Hallo,

ich habe einige Erzieher als direkte Kollegen gehabt und miterlebt und ich muss sagen, dass ich immer sehr begeistert von ihnen war. Die Kids waren wirklich anders drauf, wenn sie eben einen Erzieher und eine Erzieherin hatten, als wenn es eben nur weibliches Kiga-Personal gab. Merkwürdig finde ich das nicht, zumal viele Erzieher eher im Heim- und Hortbereich als in der Kleinkinderbetreuung zu finden sind. Da wird dann ganz gerne der Erzieher als eine Art Vaterfigur, also männliche Bezugsperson gesehen. Ausserdem entspannt ein Mann eine rein weibliches Betreuungsteam ;-).

Dass ein junger Mann als männliches Au-Pair ins Ausland geht - klar, eine gewisse Skepsis kann ich da manchmal schon nachvollziehen. Aber diese Entscheidung ist nicht nur mutig, sondern auch toll. Die Eltern schauen sich die Kandidaten ja auch ganz genau an und wählen sich ihr Au-Pair genau aus. Mich würden auch eher die Erfahrungen als Au-Pair generell interessieren. Aber das ist ein anderes Thema wert.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallöchen,

Meine Mutter ist KiTa - Leiterin und hat auch einen männlichen Erzieher eingestellt - also ich muss schon sagen, dass auch das mich manchmal etwas wundert. Wahrscheinlcih einfach, weil ich mich frage, warum er nicht lieber Physik statt Pädagik studiert hat oder so etwas in der Art.
Andererseits habe ich auch eine gute Freundin, die Lasertechnologie studiert - was ich auch etwas merkwürdig finde.
Man wundert sich halt einfach - aber man nimmt es hin.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich finds heutzutage schon etwas krass, dass man sich manchmal Kommentare anhören darf weil man grn und viel kocht oder auch öfters mal den Putzlaben in die Hand nimmt. Wir Leben nunmal nicht im Jahre 1500 oder so.Oder das man als Mann der einen für Männer untypischen Beruf ausübt gleich als homosexueller abgestemplet wird (ich spreche von Berufen wie Friseur und Stewardess). Find ich ziemlich übertrieben muss ich sagen.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Hm, naja, ich kapier nicht so recht, warum sie einerseits sagt, jeder Mann hätte 'Marotten' und dann aber gleichzeitig auch sagt, dass es eine Seltenheit wäre, dass du etwas bastelst. Also äh, naja, wenn angeblich jeder Mann eine Unmännlichkeit an sich hat, dann kann es ja nicht gleichzeitig so verwunderlich sein, oder?

Ich zumindest finde es total normal,dass jeder Mann auch etwas an sich hat, das gesellschaftlich eher nicht als besonders männlich bezeichnet wird. So wie es auch Frauen gibt, die z.B. Bier trinken. Oder Frauen, die Motorrad fahren. Sowas müsste ja dann nach der Definition alles total unweiblich sein. Dann hab ich auch zig 'Marotten' weil ich nämlich nicht Balett tanze und weil ich nicht gerne Glitzer auf meine Haupt sprühe und weil ich gerne Fussball schaue und weil ich schnell Auto fahre und weil ich ab und zu auch mal ein Bier trinke und weil ich gerne grille und weil...Naja, ich bin also eigentlich offenbar total unweiblich. Das Ding ist nur: Das ist alles nicht unweiblich. Weil wir heutzutage, zum Glück, in unserer Gesellschaft schon an einem Punkt angekommen sind, an dem Männer basteln und Frauen Bier trinken können. Gott sei Dank.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich habe eigentlich zwei eher "unmännliche" Marotten, jedoch, wie schon oben erwähnt, ist meiner Meinung nach nichts dabei, einer Beschäftigung nachzugehen, die einem Spaß macht.

Ich selber kümmere mich gerne um die Pflanzen auf unserem Balkon, und spiele gerne ab und zu GameBoy, was so gesehen nicht zu meiner sonstigen Art passt, da ich nur (Death)Metal höre, und E-Gitarre spiele etc...

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diese ganze Debatte über typisch männliche und typisch weibliche Eigenschaften und Vorlieben ziemlich überflüssig. Wenn Männer basteln und Frauen ein Ingenieursstudium absolvieren, finde ich das überhaupt nicht komisch, sondern einfach nur normal. Ich selbst habe auch einige Eigenschaften, die von der Gesellschaft und von altmodisch denkenden Menschen als unmännlich und daher merkwürdig angesehen werden.

Ich begeistere mich für hübsche Dekorationsartikel. Ich könnte mich den ganzen Tag in Einrichtungshäusern und Läden wie „Habitat“ aufhalten und würde dennoch immer noch etwas finden, was ich toll finde. Dabei spiele ich im Geiste verschiedene Einrichtungsmöglichkeiten für meine Wohnung durch.

Ich gehe generell gerne einkaufen - auch Kleidung und besonders Schuhe. Dabei kommt es auch vor, dass ich gelegentlich mal rosafarbene Shirts kaufe und generell Kleidung, die von vielen Leuten als eher „tuckig“ oder mädchenhaft bezeichnet wird. Ich male und zeichne auch sehr gerne, was tendenziell auch eher den Frauen nachgesagt wird. Schuhe besitze ich sehr viele und ich kaufe dennoch immer mehr, da ich finde, dass man nie genug Schuhe haben kann.

Ansonsten habe ich noch eine eher ungewöhnliche Leidenschaft. Ich spüle sehr gerne mit der Hand und ich putze auch sehr gerne Fenster. Staubwischen empfinde ich als lästiges Übel, allerdings mag ich Hausarbeit im Allgemeinen schon recht gerne. In der letzten Zeit habe ich das Kochen für mich entdeckt, was ja auch von manchen Leuten immer noch als unmännlich angesehen wird.

Auch als unmännlich angesehen wird ja auch oft die Eigenschaft, sich lange mit Leuten zu unterhalten und einen ganzen Tag mal tratschend im Café zu verbringen. Aber genau das mache ich sehr gerne. Ich setze mich unheimlich gerne mit Freunden und Freundinnen in Straßencafés, rede über dies und das und lästere auch mal über die vorbeikommenden Passanten.

Abgesehen von diesen angeblich unmännlichen Eigenschaften habe ich auch einige Vorlieben, die eigentlich typisch für Jungs sind. Ich mag leistungsstarke Autos und fahre auch ein solches Fahrzeug. Diese Liebe könnte mir auch sicher niemand nehmen. Zudem begeistere ich mich gerne mit technischem Krimskrams und ich mag auch Modelleisenbahnen.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihn weiterbringt und ihm Spaß bereitet. Ob jemand männlich oder weiblich ist, ist dabei nicht relevant.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^