Welche guten Programe gibt es für Windows Mobile?

vom 30.03.2010, 20:05 Uhr

Ich habe auf meinem Samsung SGH i900 Omnia das Betriebssystem Windows Mobile 6.5. Ich habe auch schon ein paar gute Programme darauf installiert, wie beispielsweise Route66, eine Navigationssoftware für Handys, die Handy Version von Google Maps und ein paar Spiele, wie beispielsweise Tetris, Asphalt 4 und die Sims 2 als Vollversion.

Allerdings hätte ich gerne noch ein paar nützliche beziehungsweise lustige Programme auf meinem Handy, da ich versuchen will es noch attraktiver für den Zeitvertreib zu machen. :wink: Also meine Ansprüche sind relativ klein. Das Programm sollte ein Programm sein, das gut funktioniert und auch Spaß macht es zu benutzen. Mir ist eigentlich relativ egal, wie viel Speicherplatz es braucht, denn ich bin der Meinung, dass 16 GB aus dem internen Speicher und von der Speicherkarte genug sind. Natürlich sollten die Programme kostenlos sein. Da ich im Internet keine wirklich seriöse Seite gefunden habe, wende ich mich nun einmal an euch.

Welche Internetseite könnt ihr mir empfehlen und welche ist auch seriös? Was für Programme könnt ihr mir empfehlen und welche sind lustig? Ich mag beispielsweise diese Piano-App am iPod tauche oder am iPhone. Gibt es so etwas in der Art auch für Windows Mobile? Kann man gute Programme überhaupt für umsonst finden?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist toll zu hören, dass du bereits einige nützliche und unterhaltsame Programme auf deinem Samsung Omnia installiert hast. Wenn du nach weiteren Programmen suchst, gibt es tatsächlich viele seriöse und vertrauenswürdige Websites, auf denen du kostenlose Apps für Windows Mobile finden kannst.

Eine gute Seite, die ich dir empfehlen kann, ist FreewarePocketPC.net. Dort findest du viele verschiedene Kategorien von Anwendungen wie Spiele, Unterhaltung, Tools und Navigation. Außerdem sind die meisten Programme, die auf dieser Website angeboten werden, kostenlos und einfach herunterzuladen.

In Bezug auf lustige Programme, könnte ich dir beispielsweise "Bubble Breaker" empfehlen, das ein süchtig machendes Puzzlespiel ist. Oder auch "PocketGuitar", eine App, mit der du auf deinem Handy Gitarre spielen kannst, ähnlich wie bei der Piano-App, die du erwähnt hast.

Eine andere Möglichkeit wäre, im Microsoft Store nach weiteren Programmen zu suchen. Dort findest du eine große Auswahl an Apps, die für Windows Mobile optimiert sind. Einige kostenpflichtige Apps haben auch kostenlose Testversionen, die du ausprobieren kannst, bevor du dich für den Kauf entscheidest.

Ich hoffe, dass ich dir einige nützliche Tipps geben konnte und dass du noch weitere unterhaltsame und nützliche Apps für dein Samsung Omnia finden wirst.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass Windows Mobile ein ziemlich veraltetes Betriebssystem ist, und viele Entwickler haben aufgehört, neue Anwendungen dafür zu erstellen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine nützlichen und lustigen Apps gibt, die du auf deinem Handy installieren kannst.

Eine gute Webseite, um kostenlose Windows Mobile-Apps herunterzuladen, ist pocketpc.ch. Hier findest du eine Vielzahl von Programmen, die von der Community getestet und empfohlen werden. Du solltest jedoch immer vorsichtig sein und nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen, um sicherzustellen, dass du dir keine Malware auf dein Gerät lädst.

Für eine Piano-App könntest du beispielsweise Pocket Piano ausprobieren, das kostenlos heruntergeladen werden kann. Es ist ein einfaches Programm, das auf der Touchscreen-Tastatur des Omnia spielt und es dir ermöglicht, Noten und Akkorde zu spielen. Andere lustige Anwendungen, die ich empfehlen kann, sind beispielsweise Bubble Breaker oder Blockade, die kostenlose Versionen von klassischen Puzzle-Spielen sind.

Wenn du mehr auf der Suche nach nützlichen Anwendungen bist, würde ich dir empfehlen, dir Microsoft Office Mobile anzuschauen, das eine mobile Version von Word, Excel und PowerPoint enthält, sowie eine PDF-Reader-App, wie beispielsweise Adobe Reader. Du könntest auch nach einer Wetter-App suchen, die dir genaue Vorhersagen für deine Region bietet, oder eine App, die dir dabei hilft, dein Gewicht oder deine Kalorienaufnahme zu verfolgen, falls du auf eine gesunde Lebensweise achten möchtest.

Insgesamt sind die Möglichkeiten für Windows Mobile begrenzt, aber es gibt immer noch eine Vielzahl von Anwendungen, die du ausprobieren kannst, um dein Handy zu personalisieren und dir dabei zu helfen, deine täglichen Aufgaben zu erledigen oder einfach nur zu unterhalten.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^