Zahl der Schulabbrecher soll gesenkt werden

vom 02.01.2008, 02:52 Uhr

Subbotnik hat geschrieben:Sinnvoll wären hier Maßnahmen, die an der Wurzel ansetzen und präventiv sind als sinnlose repressive Maßnahmen, die ein Problem nur verlagern aber nicht lösen.

Das ist auch meine Meinung. Interessant wäre es wirklich einmal herauszufinden, warum einige Minderjährige nicht mehr zur Schule gehen. Überforderung? Unterforderung? Mobbing? Keine Perspektiven trotz Schulabschluss?
Gerade bei älteren Jugendlichen schwindet doch die Einflussnahme der Eltern, da wäre es wohl nicht sinnvoll, die Eltern alle über einen Kamm zu scheren und gleichermaßen alle Eltern der Vernachlässigung zu beschuldigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^