Im Schlaf Insekten essen?

vom 29.03.2010, 22:10 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass wir im Schlaf Insekten essen. Da ich dies von einem meiner Freunde erfahren hatte, hielt ich dies für einen Trick mich reinzulegen, jedoch hörte ich von diesem Phänomen nicht nur von ihm, sondern hatte einige Zeit später weitere Gerüchte gehört.

Ist das wahr? Ehrlich gesagt kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen. Als ob während ich schlafe Insekten in meinen Mund krabbeln.

» orion » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,25 »



Eine Bekannte von mir ist eines nachts mit einer Spinne im Mund aufgewacht. Ich finde soetwas absolut ekelig, aber ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass wir wirklich nachts Insekten essen. Das passiert sicher nur in Ausnahmefällen. Ich habe eine sehr schwache Blase und es kommt vor, dass ich in einer Nacht schon mal bis zu dreimal aufs Klo gehe und danach nicht mehr schlafen kann und stattdessen ein Buch lese oder so. Wenn es aber nun wirklich stimmt, dass wir nachts Insekten essen, so müssten doch besagte Kreaturen irgendwo in der Nähe unseres Schlaflagers zu finden sein oder etwa nicht? Ich habe allerdings noch niemals eine Spinne nachts in der Nähe meines Bette gefunden! Und ich hoffe mal, dass das auch so bleibt. :uebel:

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Schau dir mal diesen Thread hier an Spinnen im Schlaf essen. Dort wurde schon ähnliches diskutiert. Da ging es zwar nur um Spinnen, aber das sind ja auch Insekten.

Ich kann mir vorstellen, dass man andere Insekten, wie Mücken oder kleine Fliegen eher im Schlaf essen kann. Denn gerade Mücken oder Fliegen gehen gerne dahin, wo es feucht ist und dann krabbeln sie in den Mund und wenn man atmet kann man sie auch einatmen und runterschlucken. So abwägig finde ich es also nicht, dass man Insekten im Schlaf verschluckt.

Wahrscheinlicher ist es aber, dass man eben diese Bettmilben schluckt. Denn diese sind die ganze Nacht da, wo man drauf liegt und ich glaube, dass es kein Bett gibt, wo keine Bettmilben drin sind. Die Vorstellung ist nicht schön, aber es ist nun mal so.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^