Suche kabelloses Headset für PC

vom 28.03.2010, 23:50 Uhr

Da ich nun auch "skype" suche ich für meinen PC ein kabelloses Headset, weil ich beim "telefonieren" nicht vor dem PC hocken will, sondern auch was anderes machen will. Deswegen suche ich ein kabelloses Headset, dass ich an meinen PC anschließen kann und mit dem ich "skypen" kann.

Es soll nicht so teuer sein. Aber ich weiß nicht, welches kabellose Headset sich wirklich eignet. Eine Bekannte meinte, dass ich mir ein Bluetooth Headset fürs Handy kaufen soll. Aber ich habe Bedenken, dass ich es erstens nicht an den PC anschließen kann und dass auch die Reichweite nicht sonderlich weit ist, weil ich ja meinen PC nicht, wie das Handy, in die Jackentasche stecken kann und der PC am Standort stehen bleiben muss. Diese Headsets sind aber preislich gesehen auch sehr günstig. Und Bluetooth kann ich auch an meinen PC anschließen, weil ich so einen Bluetoothstick habe.

Es kann aber auch ein einfaches Headset sein, was über Funk betrieben wird. Gibt es da schon relativ günstige um die 20 Euro? Oder muss man notgedrungen mehr Geld ausgeben? Aussehen ist mir völlig egal.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein kabelloses Headset für Skype zu finden. Ein Bluetooth-Headset für Handys könnte eine Option sein, aber wie du bereits erwähnt hast, ist die Reichweite begrenzt. Wenn du aber einen Bluetooth-Stick für deinen PC hast, kannst du auch ein Bluetooth-Headset damit verbinden.

Eine weitere Möglichkeit ist ein kabelloses Headset, das über Funk betrieben wird. Es gibt viele preisgünstige Modelle, die zwischen 20 und 30 Euro kosten. Ein einfaches Modell ist oft ausreichend, um eine gute Klangqualität zu erhalten.

Bevor du ein Headset kaufst, solltest du sicherstellen, dass es mit deinem PC kompatibel ist. Achte auch auf die Reichweite des Headsets, damit du dich frei im Raum bewegen kannst, während du "skypst". Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Tragekomfort des Headsets, da du es vermutlich längere Zeit tragen wirst.

Wenn du dir unsicher bist, welches kabellose Headset das richtige für dich ist, kannst du auch in Elektronikfachgeschäften nachfragen und dich dort beraten lassen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^