AOL bricht immer die Verbindung ab

vom 31.12.2007, 18:15 Uhr

kann mir jemand sagen, warum AOL bei mir nach ca. 30 Minuten immer
die Verbindung abbricht ? Meistens kommt eine nichtssagende Fehlermeldung und ich muss AOL nochmal neu starten...

Das ist sehr ärgerlich, da man meistens auf einer bestimmten Site ist und
plötzlich bricht AOL wieder ab :twisted: Virenscanner und Firewall arbeiten einwandfrei, an denen liegt es nicht. An der PC-Leistung kann es wohl auch nicht liegen. Mir fällt nix mehr ein - Hilfe.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Installiere mal die Software neu. Wenn du keine Ausweg mehr findest – Windows neu installieren. Durch Windows neu installieren konnte ich selbst bis jetzt sehr viele Fehler beheben an meinem Computer.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nicht umsonst heißt es scherzhaft unter Pro`s America Offline...

Aber zu deinem Problem - stürzt die Verbindung beim regelmäßigem Surfen ab, nach einer gewissen Dauer oder immer zu einer gewissen Zeit?

Hiefür kann die Ursache nämlich entweder die automatische Verbindungstrennung sein oder der automatische LogOff bei längerer Inaktivität.

Welche Hardware verwendet Du und wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus?

P.S.: Achte mal auf Richtlinie 4 - unnötige Interpunktion und Umbrüche!

P.P.S.: Bevor man die Software und das System neu installiert sollte man erst einmal den Fehler eingrenzen, sonst hast Du das Problem gleich wieder - bei einem Hardwarekonflikt sowieso. Also Finger weg von solchen "Wenn ich mein System zerlegt habe mache ich es einfach neu" - Lösungen - außer man hat keine Ahnung, dann ist das wohl der einfachere Weg.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Er hat ja geschrieben, dass eine Fehlermeldung kommt. Also sind deine zwei Vermutungen falsch, Subbotnik.

Wählst du dich Analog, ISDN, oder DSL ein?

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Fehlermeldung, man weiß ja nicht welche, kann bei der AOL Software auch leicht dadurch generiert werden, indem man offline geht und dann in der Software eine Seite anwählt und diese bei entsprechender Umgebung zum Abstürzen bringt (um z. B. einen AOL User zum Neustart der Software zu zwingen und ein Script einzubinden).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Danke schon mal... hier noch ein paar Infos dazu...

System: Win XP, 2 Gig-Ram, P4 3,2 HT DSL1000, Fritz-Modem per LAN

Der Abbruch kommt mal nach 15 Minuten, mal nach 1 Stunde... Kein Schema ! Ich habe den Verdacht, dass es an der Telekom-Leitung liegt ! Kann das sein ?
Wir wohnen sehr ländlich, daher ist auch nicht mehr drin wie DSL1000 :(

Wenn die Meldung das nächste mal kommt, dann notiere ich mir die Meldung
und poste sie hier...

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kaum habe ich diesen Post geschrieben, schon wieder Abbruch ! :twisted: Aber diesmal habe ich aufgepasst ! Meldung: Verbindung unterbrochen, das DSL-Modem antwortet nicht mehr.

Ich kann aber sofort AOL neu starten und bin wieder online. Daher vermute ich ein Problem in der Telekom-Leitung.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast Du eine Firewall installiert bzw. ist diese aktiv? Das klingt für mich danach, dass er Pakete vom Modem blockt. Würde die Telekom die Leitung kappen bzw. der Server, würde eigentlich eine andere Meldung kommen.

Ich würde das Problem zwischen Rechner und der Fritzbox vermuten, wobei ich eher zu ersterem tendieren würde. Naja, ich warte mal deine Antwort ab.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Abbrüche kamen auch mit deaktivierter Firewall ! Ich hatte die G-Data Firewall, aber die hat mein Internet komplett ausgebremst ! Jetzt läuft die XP-Firewall, damit ich wenigstens einen geringen Schutz habe...

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hast du schonmal bei AOL angerufen und dort nachgefragt? Ich kenn diese Verbindungseinbrüche eigentlich nur von UMTS zu den Stoßzeiten wenn besonders viele Leute online gehen. Hast du die Möglichkeit das ganze man mit einem anderen Modem als dem deinen auszuprobieren?

lg, Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^