AOL bricht immer die Verbindung ab

vom 31.12.2007, 18:15 Uhr

Also die Windows Firewall bringt wirklich nichts, die kannst Du auch auslassen, macht keinen Unterschied.

Auch wenn Du die Firewall deaktiviert hast kann es gut sein, dass diese weiterhin "aktiv" ist, also dieser Einstellungen diese Pakete blocken - sie muss wirklich restlos entfernt werden. Ich kenne einen ähnlichen Fall, wo es häufiger Abbrüche in Zusammenhang mit AOL gab und erst eine gründlicher Rebuild hat das alles wieder ins Lot gebracht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

Mein Onkel hatte ähnliche Probleme. Wir hatten alles probiert. Angefangen von Software neu zu installieren, dann komplett das windows. Modem hatten wir ausgetauscht, dann sogar neues Kabel vom Modem bis zur Telefondose. Bei Telekom angerufen, die machte eine Leitungsprüfung, war alles in Ordnung.

Bei meinem Onkel hat nur ein Wechsel des Providers geholfen.

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Timberwood hat geschrieben: .... Hast du die Möglichkeit das ganze man mit einem anderen Modem als dem deinen auszuprobieren?


leider habe ich die Möglichkeit nicht, dass ich ein anderes Modem anschliesse. Ich habe auch noch nicht bei AOL angerufen, da ich einfach glaube, dass es an unserer ländlichen Gegend liegt. Ich kann auch nur ca. DSL 1200 erreichen. Ich werde aber demnächst mal AOL neu installieren. Den Virenschutz habe ich
schon ersetzt. Der war auch nicht schuld. (schade)

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron