Daniel Schumacher bewohnt jetzt Luxus-Penthouse

vom 26.03.2010, 19:21 Uhr

Der letzte Gewinner von DSDS, der 22-jährige Daniel Schumacher ist jetzt in eine Luxuswohnung in ein Berliner Hotel gezogen. Das Besondere daran ist, das vorher Angelina Jolie und Brat Pitt darin gewohnt haben und die beiden auch die Wohnung haben einrichten lassen. Angelina Jolie war 2006 mit ihrem Ehemann in Berlin und hatte sich die Wohnung am Alexanderplatz nach ihren Vorstellungen umbauen lassen.

Nun lässt es sich Daniel Schumacher auf 180 Quadratmetern gut gehen. Die Wohnung hat einen schwarzen Marmorfußboden, einen Kamin, zwei riesige Bäder, zwei Schlafzimmer und einen Wellnessbereich. Dafür müssen aber 22500 Euro im Monat gezahlt werden. Daniel Schumacher aber sagt, er habe über seine Plattenfirma einen überaus guten Mietpreis für die Wohnung bekommen. Außerdem hat er sicher etwas auf die Seite gelegt, denn 2009 verkaufte er sein neues Album über 270000 Mal, daneben arbeitete er fleißig in Musicals.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wer hat arbeitet, hat sich sowas verdient. Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich weder so viel Platz bräuchte (für mich allein zumindest nicht), noch bereit wäre, solch einen Preis dafür zu zahlen.

Mit dem Platz könnte ich mich dann eher arrangieren ;). Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher absolut nichts mehr von Daniel Schumacher gehört habe und auch erst einmal überlegen musste, wer das ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein erster Gedanke, den ich beim Lesen deines Threads hatte, war folgender: na und? Es gibt doch einige Leute, die in großen, teuren Wohnungen oder gar im Hotel wohnen. Dieser Daniel Schuhmacher, wer auch immer das ist, ist da sicher kein Einzelfall.

Solange er sein Geld auf ehrlichem Wege verdient, kann er damit auch machen was er möchte. Ich persönlich würde mich nicht unbedingt in einem Hotel einmieten, sondern lieber eine Wohnung ohne den Service eines Hotels bewohnen, in der ich mehr Ruhe hätte. Allerdings ist ja jeder anders gestrickt und ich finde es weder blöd noch verwerflich, dass dieser junge Mann nun diese teure Wohnung bewohnt. Eigentlich ist es doch überaus löblich, dass er den angekratzten Hotel-Sektor ein bisschen unterstützt. :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Cologneboy2009 hat geschrieben:Mein erster Gedanke, den ich beim Lesen deines Threads hatte, war folgender: na und?

Mein erster Gedanke war "wer?", gefolgt von der Frage, ob die DSDS Leute nicht mehr zusammen in einem Haus untergebracht werden und erst dann habe ich beim Lesen des eigentlichen Threads bemerkt, dass es sich gar nicht um einen aktuellen Teilnehmer handelt, sondern um einen ausrangierten "Superstar", der auch mal wieder in die Schlagzeilen möchte. :lol:

Aber ganz davon abgesehen - wenn sich Leute wie Angelina Jolie und Brat Pitt so eine Wohnung anmieten kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, immerhin haben sie einen Stall voll Kinder, die untergebracht werden müssen, und sie sind seit Jahren extrem erfolgreich im Geschäft und haben sicher ein ordentliches finanzielles Polster. Das trifft auf den letztjährigen Superstar aber mit Sicherheit nicht zu, denn so viel Geld machen die Teilnehmer dieser Show nun wirklich nicht. Für eine Hauptrolle in einem Musical bekommt man schon mal eine Gage im fünfstelligen Bereich pro Monat, aber selbst damit dauert es einige Zeit, bis man für so eine Wohnung genug Geld zurückgelegt hat.

Ich will damit nun nicht sagen, dass er so eine große Wohnung nicht verdient hat, aber ich finde es in dem jungen Alter, bei jemandem, der gerade mal ein Jahr im Geschäft ist, doch ziemlich übertrieben und wenn ich der Manager dieses Mannes wäre, würde ich ihm raten einen Gang runter zu schalten und etwas von seinem Geld zur Seite zu legen. Denn nur eine handvoll Leute haben es in diesem Beruf geschafft ihr Leben lang erfolgreich zu sein und bekanntlich hat man als Künstler schlechte Karten, wenn es um Arbeitslosengeld oder Rente geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Denn nur eine handvoll Leute haben es in diesem Beruf geschafft ihr Leben lang erfolgreich zu sein und bekanntlich hat man als Künstler schlechte Karten, wenn es um Arbeitslosengeld oder Rente geht.

Der Ansicht bin ich auch. Auf mich wirkt das total übertrieben, wenn man bedenkt, dass Daniel Schuhmacher mittlerweile (2018) gar nicht mehr von sich hören lässt und sich heraus gestellt hat, dass er mehr oder weniger genauso eine "Eintagsfliege" gewesen ist wieder Rest der ausrangierten Superstars.

Man hat nur von Mark Medlock längere Zeit etwas gehört, aber mittlerweile ist es um alle ruhig geworden. Da ist es doch besser, dass man bescheiden und am Boden bleibt und nicht davon ausgeht, dass das Leben ein Ponyhof ist und man alles kriegt was man möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Naja der Post ist ja nun auch schon wieder 8 Jahre alt. 2010 war er schon noch ein wenig erfolgreich und konnte von seinem kurzen Ruhm als Gewinner von DSDS etwas zehren. Aber ich glaube kaum, dass er heute noch einfach mal so über 20000 Euro für so ein Penthouse ausgeben kann. Wobei ich den Mietpreis schon aberwitzig finde. Unser Haus ist sogar noch etwas größer, wobei ich im Gegensatz zu Daniel Schumacher da auch nicht alleine drin wohne. Aber dafür zahle ich nur ein Bruchteil dieser Summe im Monat ab.

Ich kann ja schon verstehen, dass man als junger Mensch seinen Reichtum irgendwie auch gleich genießen will. Aber gerade am Anfang einer Karriere finde ich das wahnsinnig übertrieben. Zumal es ja kaum einer von DSDS mal so wirklich geschafft hat langfristig erfolgreich zu sein. Die können doch alle froh sein, wenn sie überhaupt von der Musik leben können. Das sollte aber dann eigentlich auch ein guter Berater oder eine gute Plattenfirma ihren Schützlingen beibringen können.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^