Studie zur Gesundheit - Abwehrkräfte aufbauen

vom 25.03.2010, 22:16 Uhr

Ich habe neulich erst in einer Zeitung gelesen, dass eine Studie zur Gesundheit ergeben hat, dass immer mehr Menschen an zu schwachen Abwehrkräften leiden und deshalb auch sehr oft krank werden.

Was kann man denn selbst dagegen machen zu diesen Menschen zu gehören? Wie kann man seine Abwehr wirklich nachhaltig und dauerhaft wieder aufbauen, so dass es einem auf lange Sicht besser geht? Ich würde was das angeht wirklich gerne einiges in meinem Leben ändern, wenn das möglich ist.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Immunsystem kann durch verschiedene Faktoren geschwächt werden. Zum einen natürlich das Alter, da man in besonders jungen Jahren oder im Alter eher zu Infektanfälligkeit neigt. Dann kommen weitere Faktoren dazu wie die Ernährung, denn wenn nicht ausreichend Nährstoffe vorhanden sind, die benötigt werden, ist das Immunsystem gestresst und damit anfälliger. Ansonsten spielt ja auch Stress eine Rolle beim Immunsystem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^