Zungenbrecher

vom 30.12.2007, 17:27 Uhr

Hier könnt ihr alle Zungenbrecher die ihr kennt rein schreiben.

Ich fange mal gleich an:

Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo.

Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, wenn der Zweck den Zweck nicht bezwecket hat der Zweck keinen Zweck.

Fischer Fritz fischt frische Fische.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.

Der Whiskeymixer mixt den Whiskey fuer den Whiskeymixer.
Fuer den Whiskeymixer mixt der Whiskeymixer den Whiskey.

Der Lieutnant von Läuten, befahl seinen Leuten, nicht eher zu läuten, bis der Lieutnant von Läuten, seinen Leuten, das Läuten befahl.

Die fallen mir jetzt spontan ein. Ich hasse solche Zungenbrecher, weil ichs nie hinbekomme und irgnedwann total frustriert aufgebe :(

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Für Zungenbrecher konnte ich mich auch nie so begeistern, was vielleicht daran lag, dass ich darin nicht so begabt bin. :wink:
auch der von Fischers Fritze, der in ganzer Länge so ging:

Fischers Fritz fischt frische Fische.
Frische Fische fischt Fischers Fritz.

Diesen kurzen Zungenbrecher finde ich etwas makaber, aber auf der anderen Seite auch etwas lustig:

Gibst Du Opi Opium, bringt Opium Opi um.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ok, dann bringe ich hier doch mal meinen Lieblingszungenbrecher rein:

Es gab mal eine Frau die hieß Barbara.
Barbara machte herrlichen Rababerkuchen, deshalb nannte man sie schon bald Rababerbarbara. Rababerbarbara merkte schon bald das sie mit ihrem herrlichen Rababerkuchen viel Geld machen könnte, deswegen eröffnete sie eine Bar, die man folglich Rababerbarbarabar nannte.
Die Rababerbarbarabar war so bekannt das sie schon bald viele Stammkunden bekam. Die drei bekanntesten unter ihnen waren Barbaren, die Rababerbarbarabarbabaren. Die Rababerbarbarababaern hatten wunderschöne dichte Bärte, welche man folglich Rababerbarbarabarbabarenbärte nannte. Diese Bärte mussten natürlich gepflegt werden, doch das konnte nur eine Person, und das war der Babier. Welchen man jedoch schon nach kurzer Zeit Rababerbarbarabarbabarenbartbabier nannte. Dieser Rababerbarbarabarbabarenbartbabier war zugegebenerweise ein kleiner Alkoholiker und trank nach der Arbeit gerne mal ein Bier, das Rababerbarbarabarbabarenbartbarbierbier. Dieses Bier gab es jedoch nur an einer Bar zu kaufen. Die Rababerbarbarabarbabarenbartbarbierbierbar war auf das ausschenken des Rababerbarbarabarbabarenbartbarbierbieres spezialisiert.
Die Rababerbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbar wurde von einer Frau geleitet: Bärben.Diese nannte man freundschaftlich Rababerbarbarabarbabarenbartbarbierbierbarbärbel.
Eines Tages traf sich:
Rababerbarbara mit den Rababerbarbarabarbarbaren um mit dem Rabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier an der Rababaerbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbar mit der Rababerbarbarabarbabarenbartbarbierbierbarbärbel ein frisches Rababerbarbarabarbabarenbartbabierbier zu trinken.

Diesen Zungenbrecher find ich einfach Klasse, bitte nicht ärgern, wenn ich mal ein "bar" zu viel oder so wenig habe, das kann schon mal passieren^^

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Lieblings-Zungenbrecher, auch wenn ich diese Dinger nicht all zu toll finde, lautet:

Denn der, der den Dänen dehnt, der dient den Dänen.

An dem hab ich mal ca. 2 Stunden lang geübt, dafür konnte ich ihn nachher auch rasend schnell aufsagen.

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Zungenbrecher kenn ich auch nicht so viele außer den bekannten, aber was ganz witzig ist:

Im dichten Fichtendickicht, nicken dicke Fichten tüchtig.

Das dreimal nacheinander schnell aufsagen, was da aus den Fichten so alles wird ... :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Japaner hat geschrieben:Mein Lieblings-Zungenbrecher, auch wenn ich diese Dinger nicht all zu toll finde, lautet:

Denn der, der den Dänen dehnt, der dient den Dänen.

An dem hab ich mal ca. 2 Stunden lang geübt, dafür konnte ich ihn nachher auch rasend schnell aufsagen.

Mit freundlichen Grüßen
Japaner



haha dieser Zungenbrecher ist so geil, beim ersten mal kam bei mir nur den den den den raus :)
aber jetzt kann ich das auch ganz gut

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde ja die ganz ganz nett^^

Am Zehnten Zehnten um zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.

Drei dicke dumme Damen donnern durch das dicke doofe Dorf.

Weisst du das, daß das ""das"" das meistgebrauchte Wort im Satz ist?

Und der ist total niedlich :-D

Zwölf zünftige Zipfelmützenzwerge die auf zwölf Tannenzapfen saßen, aßen zweihundertzweiundzwanzig blaue Zwetschken. Als sie die zweihundertzweiundzwanzig Zwetschken gegessen hatten, sagte Zwerg Zwuckel zu Zwerg Zwockel ""mich zwickts im Bauch"" darauf antwortete Zwerg Zwockel zu Zwerg Zuckel ""mich auch"".

gruß Nickel

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »


Ich hab da was in Englisch in 3 schwierigkeitsstufen :lol:
Das find ich einfach nur klasse!!!
Überprüft so mal eure Englischfähigkeiten :lol:


für Anfänger:
Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?

Und nun das Ganze in englischer Sprache!

Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which swatch watch?

für Fortgeschrittene:
Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?

das Ganze wieder in englischer Sprache!

Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch?

für Profis:
Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich schweizer Swatch Uhrenknöpfe an.
Welche schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche schweizer Swatch Uhrenknöpfe an?

...das ganze in Englisch:

Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss
witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?


Also ich bekomm das letzte net wirklich hin, das zweite habe ich nach viel Übung hinbekommen ^^ aber finds einfach nur zum lachen! :wink:

Ich hoffe, ihr habt genausoviel Spaß damit wie ich!

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


Ein russischer Russe, rutscht die russische Rutsche runter.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^