Die besten Skits

vom 30.12.2007, 14:34 Uhr

Die Besten Skits werden hier gesammelt!
Lasst uns dieser Kunstform in diesem Thema Widmung gebührend zukommen.

Meine Beiträge kommen vor allem aus dem HipfHüpf, ich würde sagen da sind die Skits auch hauptsächlich vertreten.

Diese Beispiele sind bedingt meinen Hörgewohnheiten mit Tendenz auf LBC und deutschem Sprechgesang.

Nosliw –- Geb nicht auf (extralong extended - hidden Track)
D-Flame – Wege Skit
Kanye West – Graduation Day Skit
Dr.Dre – 2001 The Chronic (In- und Outro, Skits)
Deichkind - Aufstand im Schlaraffenland LP (Intro, Skits)
Snoop Doggy Dogg - Doggystyle (In- und Outro, Skits)
Afrob - Roller mit Hip Hop, Made in Germany, Hammer (In- und Outro, Skits)
ASD - Wer hätte das gedacht (Interlude, Outro)
Ice Cube - die War & Peace Kollektion (In- und Outro, Skits)
Freundeskreis - Quadratur des Kreises (In- und Outro, Skits)

Mehr fallen mir nicht ein, aber das ist ein wirklich spannendes und interessantes Thema - es gibt etliche gute Skits auf die ich nie kommen würde und einige an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Eines Tages wird man sie sich alle anhören können, dank unserem Standpunkt im Web und dem Web als Standpunkt der Welt.

Ich verbleibe gespannt auf weitere Eintries
.:d 2 tha k

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von .:d2k am 30.12.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.


Uhm, ich hoffe, ich werde jetzt nicht total ausgelacht: Aber was sind denn SKITS? :/

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ach ich hab doch zufällig einen Textblock ver-ausgeschnitten:

Bei Skits handelt es sich um Anfangs-, Zwischen- oder Endsequenzen auf einer LP, sprich eines Musikalbums im Form einer CD (muss heute ja schon different beschrieben werden ;).
Diese Sequenzen führen meistens thematisch durch das Album, teilen es in Kapitel auf oder sind lustige Outtakes der Produktion, etc.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein du wirst nicht ausgelacht :P
Skits Einschübe auf Alben. Meist HipHopAlben, können aber alle Arten von Musik sein. Bei Hip Hop Alben wird meistens irgenderwas geredet oder eine kleine Musikeinlage gespielt. Skits sind immer ein paar Sekunden lang, sehr selten über eine Minute Ich poste mal einen Link von einem Skit. Gibt immer so 2-3 Skits auf einem Album, meist finde ich die aber ziemlich nervig :)

http://www.youtube.com/watch?v=PKPorvNUPxA
Hier wird halt ne Geschichte erzählt. Ist der Lil Jimmy Skit von Kanye West. Hat dann was mit der Story des Albums zutun ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag die meisten Skits. Manche sind einfach fehl am Platz aber manche sind auch widerrum total lustig. Beim Kool Savas Album "Tot Oder Lebendig" finde ich den Skit total dumm...er passt einfach nicht rein und ist sinnlos.

Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss meinem Vorredner auf jeden Fall erstmal recht geben. Der Skit auf dem Kool Savas Album ist total überflüssig und hätte einfach weggelassen werden können.

Es gibt jedoch auch viele gute Skits. Einen der besten der mir gerade einfällt ist auf jeden Fall der Skit auf dem Producer Album von DJ Drama.

Was mir so auf Anhieb jetzt auch noch einfällt sind die Skits vom Album von Mr. Knight in denen er mit Falk spricht und diesen um ein paar Skits für sein Album bittet. Diese 4 Skits ( ich glaube es waren 4 Stück) sind wohl mit die besten die es gibt oder sagen wir lieber von denen die ich kenne.
Auch bemerkenswert finde ich den Erinnerungs Skit auf dem Album von Montana Max.

Es gibt wohl viele gute und auch lustige Skits, aber leider auch einge die vollkommen sinnlos sind und nur stören beim Hören einer Cd.

» shim » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »


Also wenn hidden Tracks erwähnt werden dürfen, wäre da, ganz wichtig:

Patrice - Blue Overtones hidden Track auf "How do you call it?"

Nun zu den Skits - da gibt es eine Menge, aber nur wenige gefallen mir wirklich. Einige davon hat .:d2k schon genannt (überraschenderweise ;) v.a. das Intro von Quadratur des Kreises - der Wahnsinn oder??)

Eines meiner Lieblingsintros befindet sich zufälligerweise auf
Missy Elliott's - Supa Dupa Fly Album - und zwar Bustas Intro (gewohnt gut, unser (drunken) Master of Rhymes eben)
Das Interlude ist auch recht nett - Bite our Style - allerdings Missy solo
Beim Outro darf Busta wieder mitmischen - der Name verräts: Busta's Outro - gefällt mir genauso gut wie das Intro.

Und - obwohl definitiv kein Blumentopf Fan - absolut nennenswert:
das Intro auf dem Album Gern geschehen
auf dem gleichen Album - obwohl jeweils nicht als Interlude bezeichnet - für mich hinzuzuzählen, da die Merkmale eines Interludiums eindeutig zu verzeichnen sind -
Better Life GmbH 1
Better Life GmbH 2
Better LIfe GmbH 3

aah, und natürlich, das Intro auf der Esperanto Platte von Freundeskreis - Kore Bonvenon. Kore Salutas (Outro) ist auch i.O., aber nicht so gelungen wie das Intro meiner Meinung nach.

Weiterhin mehr als nur gut gelungen - obwohl Gentleman nicht wirklich mein Fall ist (!) das Intro auf "Gentleman and The Far East Band" - wirklich sehr schön (quasi instrumental)

Dann wäre da noch Orishas - Platte "A lo Cubano" - das Intro

Richtig Style hat Snoop Dogg - Tha Blue Carpet Treatment - Intrology

Und, um was für mich Untypisches (aber irgendwie auch für die Band Untypisches) zu nennen: System Of A Down - Album Toxicity, der hidden Track (also quasi Track 14, ein (für die Band) eher "exotisches" quasi Instrumental.

Dieses war der erste Streich....

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^