Dänischer Modeschmuck

vom 24.03.2010, 22:28 Uhr

Ich habe vor etwa einem Jahr einen kleinen Laden aufgemacht, in dem es Kleidung und Accessoires zu kaufen gibt. Aktuell soll dänischer Modeschmuck ja der Renner sein, zumindest laut einigen meiner Kundinnen, die danach auch schon gefragt haben.

Wo kann ich so etwas denn mal bestellen, um zu sehen wie das im Laden ankommt? Ich bin immer offen für Neues, aber leider habe ich bisher keinen Anbieter für diesen Schmuck finden können, der sich für mich als Wiederverkäufer eignen würde und ich weiß auch nicht, wo ich noch suchen kann.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Problem wird hier der Preis und die Abnahmemenge sein. So wie du es schreibst, bist du nur ein kleiner Laden, das heißt, dass du auch nur eine geringe Menge einkaufen kannst und nicht so viel investieren kannst. Das führt natürlich dazu, dass du dann entsprechend schlechtere Preise vom Hersteller bekommst als jemand, der die Ware palettenweise kauft. Deswegen machst du natürlich am Ende auch weniger Gewinn und musst dann überlegen, ob es sich für dich noch lohnt. Die entsprechenden Händler findest du natürlich in Dänemark. Viele haben eine Website und preisen da ihre Artikel an. Wenn du da ein wenig stöberst, dann wirst du sicher auch fündig.

Dennoch würde ich dir aber zu bedenken geben, dass Mode immer eine Sache ist, die nicht sehr konstant ist. Die Mode kann sich schnell ändern und am Ende sitzt auf auf der Ware, die du gekauft hast, und wirst sie nicht so gut los und verlierst im schlimmsten Falle noch Geld. Dementsprechend würde ich dann auch Ware kaufen, für die du eine große Zielgruppe hast und die du auf jeden Fall loswirst, sodass du am Ende nicht drauf sitzen bleibst, außer natürlich, wenn du bei wenigen Stücken schon so einen hohen Gewinn machst, dass es sich bereits dann rentiert hat und du nicht darauf angewiesen bist alles zu hohen Preisen zu verkaufen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^