Aktien WKN - Wo finde ich die WKN?

vom 23.03.2010, 23:24 Uhr

Ich bräuchte unbedingt die Aktien WKN von einem meiner Wertpapiere, aber ich weiß leider nicht genau, wo auf dem Papier die zu finden ist. In welchem Bereich muss ich denn suchen und wie sieht diese Nummer aus? Kann ich die bedenkenlos angeben wenn sie verlangt wird oder ist das eher eine Sache, die man nicht ohne Weiteres herausgeben sollte?

In diesen Details bin ich manchmal noch unsicher, weil ich ja was Aktien angeht noch eher am Anfang stehe und noch nicht so viel Praxis habe, das merke ich immer wieder.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wozu wird denn die WKN benötigt? Selbst beim Kauf von Aktien muss ich die nicht angeben, sondern geben einfach den Titel ein und mir wird dann das entsprechende Papier angezeigt. Ansonsten kann man die WKN ganz einfach in seinem Depot sehen, wenn man die Aktie anklickt. Sollte sie jemand anderes benötigen, weil diese Person die Aktie auch kaufen will, so kann man sie sich bei diversen Seiten, wie finanzen.net auch anzeigen lassen, indem man nach der entsprechenden Aktie sucht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^