Top Festgeld - Auf was muss man achten?

vom 23.03.2010, 22:44 Uhr

Ich möchte mir gerne ein Festgeld Konto machen um dort eine bestimmte Summe anzulegen, die ich gerade nicht brauche. Es muss nicht unbedingt das Top Festgeld sein, aber ich möchte schon ein Konto mit guten Konditionen, dass sich auch für mich lohnt.

Auf was muss ich denn bei meiner Suche alles achten und wo kann ich solche Konten miteinander vergleichen? Bei der großen Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern ist es ja gar nicht mehr so einfach auf Anhieb das Passende für sich selbst zu finden.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du dich damit nicht auskennst, wie du dein Geld am besten anlegst, dann würde ich dir immer empfehlen, dass du dich bei deiner Hausbank beraten lässt. Grade dann, wenn du sagst, dass du nicht so viel Ahnung hast und dir obendrein nicht sicher bist, wie du es am besten anlegst, bist du mit einem “Fachmann” immer noch am besten verdient. Niemand im Internet kennt deine genaue finanzielle Situation (und ich würde sie an deiner Stelle auch fremden Personen nicht gleich offenlegen), sodass niemand dich konkret beraten kann. Deine Hausbank kennt in der Regel deine Einnahmen und Ausgaben und kann dir dann gezielt helfen.

Am Ende des Tages solltest du aber auch überlegen, wie viel Geld du anlegen möchtest. Grade wenn es um Festgeld-Konten geht, kommst du über einen bestimmten Zeitraum nicht an dein Geld ran. Ich würde dir also empfehlen, dass du immer noch einen Notgroschen hast und nicht alles anlegst. Wenn du am Ende nicht an das Geld rankommst und deshalb vielleicht einen Kredit aufnehmen musst, dann bringen dir die Zinsen vom Festgeld nichts, wenn du sie dann in den Kredit investieren musst und im schlimmsten Falle zahlst du dann am Ende noch drauf.

» Hufeisen » Beiträge: 6033 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^