Aufbau einer Case Studie

vom 23.03.2010, 00:20 Uhr

Für den Unterricht sollen wir uns nach verschiedenen Fallstudien umsehen, die in der letzten Zeit zu bestimmten Themen gemacht wurden und diese dann aufschreiben.

Wie muss so eine Case Studie denn generell aufgebaut sein und was macht sie aus? Ich konnte bisher noch nichts passendes finden und muss mich nun so langsam aber sicher wirklich sputen, damit ich alles rechtzeitig zusammen habe und damit in den Unterricht kommen kann. Studien gibt es ja eigentlich in Hülle und Fülle, nur muss es eben so eine bestimmte sein.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du so gar nicht fündig wirst, warum fragst du dann nicht deinen Lehrer oder die Lehrerin? Die werden sicherlich gute und hilfreiche Literaturhinweise liefern können, wenn du so gar nicht weiter kommst und nicht weißt, wo du suchen und ansetzen sollst. Ich kenne das so, dass die Lehrer immer sehr hilfreich und unterstützend gewirkt haben, aber dazu mussten die natürlich wissen, dass es ein Problem gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^