Mini Koffer Code vergessen

vom 22.03.2010, 00:04 Uhr

Ich habe so einen kleinen Mini Koffer aus hartem Plastik, in dem ich Schmuck und Kosmetik aufbewahre. Dieser wird mit einem Code abgeschlossen, den ich allerdings vergessen habe.

Wie kann ich denn den Koffer dennoch aufmachen, ohne dabei das Schloss kaputt zu machen? Ich müsste schon an meine Sachen heran kommen, aber ich weiß im Moment wirklich nicht, wie ich das am besten machen soll, wenn ich die Zahlen einfach nicht mehr zusammen bekomme. Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich würde ja mal sagen, du kannst alle möglichen Zahlenkombinationen durchprobieren. Aber auch bei zwei Stellen würde das schon eine Weile dauern, und diese Koffer haben ja meist zwischen drei und fünf. ;) Und ich denke einfach mal, dass du so viel Langeweile nun auch nicht hast.

Bleibt also wahrscheinlich nur das Aufbrechen des Koffers. Endweder, der Koffer selbst muss daran glauben, oder aber das Schloss. Ich denke, je nachdem, was für Schmuck du darin aufbewahrst, lohnt sich das schon noch, auch, wenn es um den Koffer natürlich schade ist.

Vielleicht aber kannst du das Schloss auch irgendwie mit einer Nadel aufbekommen, wenn es so ein kleines billiges ist? Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie dein Schloss genau aussieht. Das müsste man aber wohl wissen, um eventuell noch andere Tricks nennen zu können.

Ich hatte übrigens auch schon einige Male solche Schlösser, die nicht mehr auf gingen (sowohl ich selbst, als auch die Beauty Cases von Freundinnen, wo ich dann ran musste). In einem Fall habe ich nach einigen Versuchen doch die richtige Nummer herausbekommen, in einem anderen habe ich den Koffer selbst aufgehebelt und den Schmuck herausgeangelt (während das Schloss im Grunde noch verschlossen war und das dann auch für immer blieb), in wieder einem anderen habe ich das Schloss mit einem Messer aufgebrochen. Das war dann allerdings unrettbar kaputt.

Nachtrag: Ach, eine weitere Idee hätte ich noch. Kommst du mit einem kleinen Metallteil wie einer Nadel oder so etwas in das Schloss hinein? Du müsstest an die Rückseite vom Schloss kommen. Da kannst du dann die Rädchen mit den Zahlen vielleicht von hinten drehen. Das müsste dann jedes Mal ein Geräusch ergeben, und wenn du bei der passenden Zahl bist, klingt es anders. So könntest du dann eben Rädchen für Rädchen durchprobieren, bis du alle hast. Macht natürlich Mühe, aber das Schloss bleibt dann ganz und du bekommst das Kästchen trotzdem auf.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^