Nicht Studie oder Befragung zur Ermittlung von Kunden

vom 20.03.2010, 23:18 Uhr

Seit einigen Tagen versuche ich schon herauszufinden, auf welcher Basis manche Unternehmen ihre Kunden ermitteln und herausfinden, was diese wirklich wollen, doch nicht immer ist das auch ersichtlich.

Wenn nicht Studie oder Befragung zu verschiedenen Themen die Wege sind, auf denen man Kundenwünsche herausfindet, wie macht man das denn dann? Manche Firmen treffen ja wirklich oft genau ins Schwarze, aber das kann doch nicht nur geschätzt sein. Ich wüsste zu gerne, wie das gemacht wird und welche Hintergründe diese neuen Geschäfte haben.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kommt eindeutig auf das Produkt und das Unternehmen an. Ich habe schon ein Produkt gekauft, bei dem ich einen satten Rabatt bekommen habe, wenn ich nach 6 Monaten einen Fragebogen zu meiner Zufriedenheit ausgefüllt und abgeschickt habe. Ansonsten werden manche Kunden ja auch telefonisch kontaktiert und befragt. Bei manchen Käufen muss man ja auch direkt alle Daten angeben, sodass die Unternehmen kein Problem haben, einen zu finden und zu befragen. Die Daten sind ja da.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^