Stromkunden wechseln weiter zu Billiganbietern

vom 27.12.2007, 08:07 Uhr

Kaum zu glauben, aber wahr :wink: – aufgrund der hohen Strompreise sei in der letzten Zeit eine starke Abwanderung von Stromkunden zu den Billiganbietern zu verspüren. Die Kundenzahlen von Unternehmen wie Yello, Nuon oder E-wie-einfach steigen rasant an. Dies berichtete das Handelsblatt in seiner neuesten Ausgabe.

Vor allem in den letzten Wochen, kurz nach den angekündigten deutlichen Erhöhungen seien starke Migrationsbewegungen von Kunden zu verzeichnen gewesen, weg von den etablierten Anbietern hin zu den Billiganbietern.

Vor allem die E.ON Tochter E-wie-einfach, welche es erst seit Februar 2007 gibt konnte innerhalb von 10 Monaten 400.000 Neukunden laut Konzern hinzugewinnen – allein seit Oktober wechselten 150.000 Kunden zum Billiganbieter. Die niederländische Nuon, welche hauptsächlich um Hamburg und Berlin herum aktiv ist und das Geschäft auf Nordrhein-Westfalen und den Raum Leipzig ausweitete, verbuche derzeit knapp 10.000 Neukunden pro Monat. Yello Strom, eine Tochter der EnBW, ist weiterhin der führender Billiganbieter mit 1,3 Millionen Kunden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass dieses Verhalten auch der stetigen "Aufklärung" zu verdanken ist. Immerhin sind dadurch viel Vorurteile, ein Wechsel sei zu kompliziert, zu unsicher ausgeräumt worden. Bleibt nun zu hoffen, dass die Wechselfreude auch zu sinkenden oder wenigstens gleich bleibenden Energiepreisen führt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


ich mache auch gerade den Wechsel fertig, sparrt mir aufs Jahr gesehen fast 300 Euro und das ist doch schon ne Summe.

Vergleichen lohnt wirklich.

Lg MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

bin auch noch am überlegen ob ich wechsel, bzw. wohin ich denn wechseln soll. Auf alle Fälle sollte man sich vorher ein wenig erkundigen und nicht einfach so drauf los wechseln, denn das kann auch böse in die Hose gehen, wie auch schon des öfteren gewarnt wurde.

Also immer schön informieren, es gibt genug Seiten, die einem die Suche vereinfachen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die leute sind aber auch selber schuld, wenn sie sich nicht über günstigere Anbieter informieren. Eigentlich ist es doch schon lange klar, das der Anbieter wechesel keine Risiken mit sich bringt. Also wurde nur die ..... der Menschen ausgenutzt.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^