Geldanlage Preiserhöhung - Mehr bezahlen?

vom 19.03.2010, 23:37 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen eine Mitteilung dass es für meine Geldanlage eine Preiserhöhung gab, durch die ich nun wesentlich mehr Gebühren an die Bank zahlen muss. Damit lohnt es sich für mich auch weniger das Konto dort zu haben, finde ich.

Gibt es auch Anbieter, bei denen man Festgeld kostenlos und ohne solche Gebühren anlegen kann, damit mehr dabei heraus kommt? Lohnen sich diese Angebote im Vergleich, was die Zinsen und deren Höhe unter dem Strich angeht? Ein Wechsel wäre mir im Moment eigentlich nur Recht.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wichtig wäre zu wissen welche Geldanlage du hast. Denn ich finde es recht ungewöhnlich, dass man dafür noch Gebühren zahlen muss. Einzig im Bereich Aktien gibt es als Banken, wo das Depot Kosten verursacht. Und da ist mittlerweile die Auswahl an Banken, wo man das kostenlos führen lassen kann, sehr hoch.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^