Aktien Blog - wirklich etwas für die Anlage lernen?

vom 19.03.2010, 00:14 Uhr

Ich möchte sehr gerne einmal etwas von meinem Geld in Aktien anlegen um zu sehen, ob sich das für mich lohnen kann, aber natürlich weiß ich, dass man sich dazu am Markt auch auskennen sollte. Ich lese deshalb in letzter Zeit immer wieder in einem Aktien Blog und schaue auch ansonsten, dass ich so viel wie möglich über das Thema lesen und lernen kann.

Kann man durch solche Leseeinheiten wirklich mehr über das Thema lernen und vielleicht auch die ersten kleinen Erfolge an der Börse haben? Ich bin etwas unsicher, denn immerhin geht es dabei ja dann auch um mein Geld, das ich ein wenig aufs Spiel setzen werde.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es lohnt sich, sich aus den verschiedensten Quellen zu informieren. Dazu können auch Blogs zum Thema Aktien und Geldanlage gehören. Man darf halt nicht auf Scharlatane hereinfallen, die gegen viel Geld Kurse anbieten oder Aktientipps gegen Bezahlung bieten. Ich habe früher regelmäßig die Zeitschrift Börse online gelesen und habe durchaus etwas daraus gelernt und wenn es nur das ist, dass eine Aktienanlage in eine einzelne Aktie mehr mit einem Glücksspiel zu tun hat als mit Expertise.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^