SMS Daumen durch 100 SMS am Tag

vom 24.12.2007, 19:49 Uhr

Nachdem eine Neuseeländerin knapp 100 SMS am Tag verfasste leidet sie nun unter einem Syndrom – denn passend zum Tennisarm gibt es jetzt den SMS Daumen.

Bei der Neuseeländerin wurde eine Sehnenscheidentzündung im Daumen festgestellt, welche sich bis zum Handgelenk entzündete.

Bislang gab es von diesem Syndrom nur zwei weitere Fälle: Ein Schulkind in Singapur und eine Jugendliche in Australien. Jedoch wird von weiteren Fällen ausgegangen aufgrund der Beliebtheit der SMS.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



100 SMS pro Tag? Alter Schwede... das wären ja um die 3000 SMS im Monat... will garnicht wissen was das für SMS-Kosten im Monat sind :lol:

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sie wird sicherlich eine der vielen im Ausland sehr beliebten und oft angebotenen Flats gehabt haben - dort sind SMS Dienste ja auch wesentlich billiger als bei uns, bei den Amis gibt es z. B. zig Flats und Billigtarife, wo man schon für 1,2 Cent eine SMS schreiben kann.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja denke ich auch, anders wäre das sicher nicht so einfach zu finanzieren...
Wenn man sich jetzt aber mal vorstellt, dass die vielleicht für eine SMS 30 Sekunden oder sowas braucht, dann verbringt die pro Tag allein 50 Minuten nur mit SMS schreiben... wie krank ist das denn bitte?! :lol:

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Hat sie denn jetzt SMS-Verbot verhängt bekommen? :lol: Na dann erstmal gute Besserung! Alleine vom Hören bekommt man ja schon Schmerzen in den Daumen, wenn man sich vorstellt, man müsste 100 SMS an einem Tag verschicken. Ich frage mich auch, was man denn da alles schreiben muss bzw. über was man schreiben kann.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh Gott die armen Freunde von der, die den ganzen Tag mit SMS zugebombt werden ;-)
Ich habe sowas ähnliches auch mal gehört, aber da war es glaube ich ein Kind mit Sehenscheidenentzündung durch zu viel Konsolenspielen ;-)
Was die moderne echnik doch alles für schlimme Krankheiten hervorbingt. Aber mal ganz ehrlich...100 SMS, die schreibe ich nicht mal im Monat, das ist doch abartig. Kann die Frau nicht auf normalem Wege kommunizieren? tztztz

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Vielleicht war bzw. ist sie Mitglied in einem SMS- Chat gewesen oder so ;-). Aber 100 SMS finde ich auch viel. Ich schreibe derzeit viele SMS- Nachrichten, aber auch nur, um einen "Zugang" zu meinem neuen Handy zu bekommen. Doch auf die 100 SMS komme ich unter "normalen Umständen" auch nicht auf 1 Jahr hin.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich komme zwar nicht auf 100 SMS am Tag aber 1000 stehen bei mir auch immer mindestens auf der Rechnung, SMS ist einfach bequemer und geht schneller als E-Mail und Brief.

Aber gestern kam ich auch auf 120 SMS musste ja Weihnachtsgrüße verschicken und zu Silvester dann nochmal das gleiche.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow, 100 Sms am Tag, das ist wirklich viel und vorallem würde ich sicher dafür mehrere Stunden brauchen zum Tippen, ich schaffe gerade mal 100 -120 im Monat. Denn wenn es was gibt, was doch nicht in 160Zeichen passt, dann rufe ich die Leute lieber an, weil das erstens billiger ist (Flat) und zweitens ich doch den persönlichen Kontakt, das hören der Stimme des anderen bevorzuge.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Krass! Ich würde das schon alleine zeitlich überhaput nicht hinbekommen. Ich schreib echt selten SMS und brauche deshalb dementsprechend lange daüfr, sodass ich nicht mal auf 100 Stück pro Tag kommen würde :D Aber gut vorstellbar, dass man sich davon den Daumen kaputt macht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^