Die Narben von Mehrzad

vom 15.03.2010, 17:13 Uhr

Vor Kurzem hatte Mehrzad seine Narben auf seinem Arm gezeigt. Er deutete zwar an, dass diese von einem Überfall auf ihn stammen, viele wollten aber wissen, was genau passiert war. Dies alles ist jetzt 10 Jahre her und er wurde damals so schwer verletzt, dass er fast daran gestorben war.

Was war passiert? Mehrzad wollte an einem Silvesterabend seine Freundin abholen. Er saß mit einem Freund im Auto und wartete auf sie. Dann wurde seine Tür aufgerissen und ein Mann stach mit einem Messer auf Mehrzad ein. Sein Freund konnte ihm vor Schreck überhaupt nicht helfen. Kurz darauf kam noch ein zweiter Mann, beide stachen 42-mal mit dem Messer auf Mehrzad ein. Unter anderem wurde er mit einem 13 Zentimeter langen Stich von der Schulter bis zur Lunge verletzt. Als seine damalige Freundin dazu kam, flüchteten die beiden Männer. Mehrzad stieg noch aus dem Auto aus, wurde dann bewusstlos und aufgrund der Schwere seiner Verletzung wurde er für 10 Tage in ein künstliches Koma versetzt.

Später kam heraus, dass die Täter aus dem näheren Umfeld seiner damaligen Freundin kamen. Mehrzad hatte nach dem Überfall lange Zeit eine Art von Verfolgungswahn, er hörte immer wieder Schritte, ohne dass jemand da war. Er war so schwer verletzt worden, dass er sogar 3 Jahre keinen Sport machen konnte. Noch heute hat er deswegen manchmal Atemprobleme. Mehrzad ist seitdem vorsichtiger geworden, er hat es aber überstanden und schaut nach vorne.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich für diesen Künstler nicht wirklich interessiere, aber diese Geschichte ist schon sehr heftig. Das muss wirklich schlimm sein, durch den Anblick der Narben auch immer wieder an diese Szene erinnert zu werden. Umso bewundernswerter finde ich es, dass man nach so einem Erlebnis trotzdem weiter positiv in die Zukunft schauen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^