Aktien Tipp für erfolgreiche Anlage

vom 15.03.2010, 16:15 Uhr

Ich habe mir ein bisschen Geld erspart und ich möchte das nun gut und gewinnbringend anlegen. Kann mir hier jemand einen guten Aktien Tipp geben? Ich möchte das Geld langfristig anlegen und den Gewinn dann mal in eine Altersvorsorge stecken.

Wo kann ich mich über das Thema Aktien schlau machen, in welche Werte kann man im Augenblick noch günstig einsteigen und was ist langfristig eine gute Anlage? Ich hoffe sehr dass ihr hier ein paar gute Infos für mich habt.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde dir raten dich selbst in das Thema einzulesen. Denn ohne jegliches Wissen einfach eine Empfehlung kaufen, kann auch ganz derb in die Hose gehen. Und jeder Mensch plant da seine Anlagen auch anders. Nur mal zwei Beispiele. Ich selbst lege auch Geld in Aktien an. Aktuell habe ich einen Fond der monatlich automatisch bedient wird und einmal jährlich ausschüttet.

Dazu einen Fond, wo ich manuell kaufen muss. Allerdings kommt da die Ausschüttung monatlich. Diese Ausschüttung nutze ich, um die Kosten für mein Verrechnungskonto, welches zwischen Girokonto und Depot liegt, abzudecken. Ok, es kommt monatlich mehr, als Kosten vorhanden sind. Aber diese Anlage ist eben vordergründig dafür da.

Und dann kommen die Einzeltitel, wo ich mir jedes Jahr rechtzeitig Gedanken mache, in welche Branche ich nun mit einsteigen will. Also eine breite Streuung, aber oftmals entgegen irgendwelchen viel gemachten Ratschlägen was denn kaufen sollte.

Eine Bekannte lässt alles automatisch über Fonds laufen, die auch die Dividenden automatisch wieder investieren. Sie mag sich einfach nicht so intensiv damit befassen und vertraut auf andere, die Entscheidungen über Kauf und Verkauf von Werten entscheiden. Dennoch haben wir beide das selbe Ziel und bauen uns damit eine Altersversorgung auf. Aber jeder hat eben einen anderen Weg dafür gewählt.

Es hat also jeder Mensch, selbst wenn das Ziel das selbe ist, einen anderen Weg, um dahin zu kommen. Aber so ganz ohne Wissen, sollte man da eben nicht einsteigen. Viel lesen und daraus seinen eigenen Weg bauen kann ich da nur als Ratschlag geben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^