Gutes Immobilien Forum

vom 15.03.2010, 13:59 Uhr

Wir suchen schon längere Zeit nach einer Wohnung zu kaufen und da wir auf dem Gebiet totale Anfänger sind, suchen wir ein gutes Immobilien Forum wo wir uns mit anderen austauschen können. Nun hoffen wir dass ihr uns hierzu einen guten Rat geben könnt.

Wo würdet ihr euch so ein Forum suchen, wir hoffen sehr dass ihr da schon Erfahrungen habt und uns was darüber sagen könnt. Bitte meldet euch wenn ihr uns in der Sache einen guten Tipp geben könnt.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin, was so was angeht, eher nicht in Foren unterwegs. Das mag vielleicht an meinem Alter liegen, aber ich finde Facebook für einen solchen Austausch wesentlich sympathischer. Das ist leichter zu bedienen als die meisten Foren und auch hier kann man seine Fragen stellen und auch die Beiträge von anderen Leuten anschauen, was durch das Design viel übersichtlicher ist. Dementsprechend würde ich an deiner Stelle, wenn es noch aktuell ist, einfach mal nach verschiedenen Gruppen mit dem Schlagwort “Wohnen” oder auch “Immobilien” suchen. Da wirst du sicher fündig.

Ansonsten solltest du dir aber darüber bewusst sein, dass du am Ende fünf Leute fragen kannst und dann trotzdem sechs verschiedene Meinungen hast. Je nachdem, wie deine Lebenssituation ist und wie die Lebenssituationen der anderen Menschen sind, kann eine Lösung, die für diese Menschen absolut richtig ist, für dich die absolut falsche Lösung sein. Du solltest also immer deine eigenen Umstände berücksichtigen und dich nicht auf fremde Menschen im Internet verlassen. Frage im Zweifel lieber einen Fachmann, der sich damit auskennt und der dann sowohl deine Lebensstation als auch deine Finanzen einschätzen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^